senioren  Impressum admin
(Me) TuS 2: 10.06.2012: TuS Hiltrup 2 - TSV 95 Ostenfelde 0:2
(Letzte Änderung: 16.06.2012, 13:45 Uhr)

Muckermann lässt Ostenfelde weiter hoffen

Ostenfeldes Lebensversicherung heißt Sven Muckermann. Gegen den TuS Hiltrup II sicherte der Stürmer seinem TSV mit zwei Treffern wichtige drei Punkte, die den Club weiter auf den Klassenhalt hoffen lassen. Ein Spiel vor Saisonende liegen Ostenfelde und Beelen mit 25 Zählen punktgleich auf dem 13. Platz.

Die Gäste kontrollierten im ersten Durchgang das Geschehen auf dem Platz und hätten etwa durch Raphael Höpker, Muckermann oder Patrick Kleigrewe auch schön früher in Führung gehen können. So aber dauerte es bis 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff: Schlussmann Thomas Wilmer schlug weit ab, Muckermann setzte sich im Zweikampf gegen seinen Bewacher Michael Wessler durch und vollendete zum 1:0.

Im zweiten Durchgang fand Hiltrup besser in die Partie, hatte sogar mehr Spielanteile, blieb aber ohne zwingende Torchance. Ostenfelde kam dagegen immer mal wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Für die Entscheidung sorgte dann wieder Muckermann, der nach schönem Pass des eingewechselten Dirk Schmalbrock frei vor TuS-Keeper Carsten Jugel auftauchte, diesen locker umkurvte und einschob (83.).

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", meinte TSV-Spielertrainer Sefket Büyükbas, "eigentlich hatten wir uns schon mit der B-Liga abgefunden, jetzt haben wir es selbst in der Hand. Ich bin stolz auf meine Truppe." Hiltrups Trainer Lars Hansen machte bei seiner Elf zumindest eine kleine Reaktion auf das 0:10 gegen Sassenberg aus: "Das Wollen will ich den Jungs nicht absprechen. Ostenfelde hat uns mit aggressiver Spielweise im ersten Durchgang den Schneid abgekauft."

TuS Hiltrup II - TSV Ostenfelde    0:2 (0:1)
0:1 Muckermann (45.), 0:2 Muckermann (82.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 16.06.2012)