aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 2: 18.03.2012: TuS Hiltrup 2 - TSV Handorf 1:1
(Letzte Änderung: 20.03.2012, 00:54 Uhr)

Hiltrup weiß, wie man's macht

Spannung pur zum Rückrundenauftakt der Kreisliga A2. Ein verschossener Elfmeter, ein Platzverweis, eine lang ersehnte Rückkehr und ein Ausgleichstor mit dem Schlusspfiff – beim 1:1 (0:0) zwischen dem TuS Hiltrup und dem TSV Handorf waren alle Voraussetzungen für einen hoch spannenden Fußballnachmittag erfüllt.

Der Mann des Spiels war dabei schon im Vorfeld bestimmt: Jonas Kreutzer, Torschützenkönig des Vorjahres und anschließender TuS-Neuzugang. Nach nur einem halben Jahr kehrte nun der Stürmer zu „seinem“ TSV zurück, der von Beginn an alles auf Sieg setzte.

Schon in der fünften Minute forderte die Elf von Frank Busch erfolglos auf Elfmeter, nachdem der immer agile Sven Gaentzsch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. In der 13.Minute verfehlte ein satter Schuss aus spitzem Winkel nur haarscharf das Gehäuse von TuS-Keeper Carsten Jugel. Anschließend warfen die Hiltruper mit Manuel Westes Fernschuss aus 20 Metern (15.) und seinem sehenswerten Lupfer über Handorfs Tormann Sebastian Weidmann (40.) auch noch zwei gute Chancen in die Waagschale, ehe es torlos in die Pause ging.

Jugel pariert Elfer

Nach der Pause sorgte vor allem ein von Lennart Korn verursachter Handelfmeter für Schweiß auf der Stirn der Hausherren (59.). Doch Jugel faustete erst den Ball von Tim Austermann weg und auch Pascal Wenker versiebte den Nachschuss. In der 86. Minute war es dann Rückkehrer Kreutzer, der die Gäste mit einem satten Schuss aus 16 Metern jubeln ließ. Doch Hiltrups Joker Thomas Kleinert brachte in der Nachspielzeit die Köpfe des Tabellenführers zum Hängen, als er im Strafraum trotz dreier Abwehrspieler an den Ball kommt und nur noch einschieben braucht.

„Das war eigentlich ganz klar unser Spiel. Wir haben einfach viel zu viele Chancen gebraucht und sahen beim Ausgleich sehr unglücklich aus“, so TSV-Coach Frank Busch. Das sah Lars Hansen vom TuS Hiltrup II anders: „Wir haben uns viel besser verkauft als beim 1:1 im Hinspiel. Diesmal waren wir mindestens gleichwertig und darauf können wir stolz sein.“

TuS Hiltrup - TSV Handorf     1:1 (0:0)
0:1 Kreutzer (86.), 1:1 T. Kleinert (90.+1.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 19.03.2012)