aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 2: 04.12.2011: TuS Hiltrup 2 - ESV Münster 1:0
(Letzte Änderung: 05.12.2011, 19:51 Uhr)

Spätes Tor läßt TuS 2 jubeln

Hiltrup distanziert unglückliche Eisenbahner

Der TuS Hiltrup II hat eine Lücke in das Klassement der Kreisliga A2 gerissen. Zwischen den Mannen von TuS-Trainer Lars Hansen und dem ESV Münster, den die Hiltruper mit 1:0 (0:0) besiegten, klafft nun ein Loch von fünf Zählern. Das Zustandekommen dieses Lochs, war der mangelhaften Chancenverwertung der Eisenbahner zu verdanken.

Der ESV erwischte den besseren Start und einen guten Tag. Der Ball lief durch die Reihen, es wurde kombiniert und flüssig nach vorne gespielt. "Das haben wir wirklich gut gemacht", meinte ESV-Trainer Ludger Kniesel. Doch so brauchbar die Eisenbahner nach vorne spielten, so unbrauchbar waren die Aktionen vor dem gegnerischen Kasten.

Dort stand mit TuS-Schnapper Carsten Jugel jedoch auch ein bestens aufgelegter Torverhinderer. Von den zahlreichen Versuchen, die auf Jugels Tor abgefauert wurden, waren die von Thorben Streens am gefährlichsten. Gleich drei Mal tauchte der zuletzt recht sichere Vollstrecker nahezu ungedeckt vor Jugel auf, scheiterte jedoch an ihm und dem Außenpfosten. "Wir hatten so viele Gelegenheiten. Die kann ich schon gar nicht mehr zählen", meinte Kniesel.

Weste als Matchwinner

"In der ersten Hälfte waren wir wirklich klar unterlegen", sagte Hansen, dessen Team die frühe Verletzung (8.) von Stürmer Jonas Kreutzer (Verdacht auf Bänderdehnung/-riss) verkraften musste. Nach der Pause kamen die Hiltruper mit dem Gegner jedoch besser zurecht. Den teils ordentliche geschlagenen Flanken fehlte jedoch stets ein Abnehmer in der Mitte.

Vier Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. Der TuS konterte nach einem Ballgewinn blitzschnell, Manuel Weste und Thomas Kleinert spielten einen Doppelpass, Weste war frei und zeigte stärkere Abschlussqualitäten als alle Eisenbahner zusammen. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Auch wenn es heute etwas glücklich war", so Hansen.

TuS Hiltrup II - ESV Münster          1:0 (0:0)
1:0 Manuel Weste (86.)

Quelle: Heimspiel Online

Starker Jugel

Eine gute Darbietung zeigte in der Kreisliga A2 auch der ESV Münster beim TuS Hiltrup II. Doch ein bärenstarker TuS-Torhüter Carsten Jugel und die fehlende Kaltblütigkeit im Abschluss verhinderten ein Tor. Das erzielten der TuS vier Minuten vor dem Ende durch Manuel Weste zum glücklichen 1:0-Erfolg.

Quelle: MZ Münster

(ab, 04.12.2011)