Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 17.12.2011: TSV Ostenfelde - TuS Hiltrup 2 2:0
(Letzte Änderung: 18.12.2011, 22:05 Uhr)

TuS II verliert in Ostenfelde 0:2

Die zweite Mannschaft des TuS Hiltrup hat das Nachholspiel beim TSV Ostenfelde in der Kreisliga A 2 am Samstag 0:2 verloren. Beide Tore fielen in der Schlussphase. In der 83. Minute gelang Sven Muckermann bei einem Konter das 1:0 für die Gastgeber, zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte der eingewechselte Dirk Schmalbrock die Entscheidung. „Diese Niederlage ist ärgerlich, weil sie leicht zu verhindern war“, meinte Hiltrups Trainer Lars Hansen enttäuscht. Die Gäste dominierten das Spiel eine Stunde lang klar, gingen mit den gegebenen Chancen jedoch sehr fahrlässig um. So vergaben Michael Möllering, Janis Becker und Christoph Lübke in aussichtsreicher Position. Pech hatte Thomas Kleinert mit einem Aluminium-Treffer. Zudem haderte der TuS mit dem Schiedsrichter. Hansen: „Er hat uns einen glasklaren Elfmeter verweigert.“

Quelle: WN Münster


Muckermanns Strahl entscheidet offenes Match

Jetzt ist das Fußballjahr auch für die Kreisliga A2 endgültig beendet. Den letzten Kampf um Punkte fochten der TSV Ostenfelde und die Reserve vom TuS Hiltrup im Nachholspiel aus. Mit 2:0 (0:0) setzte sich letzten Endes der abstiegsbedrohte TSV durch, der die Weichen zum Sieg in der zweiten Hälfte stellte.

"Im Endeffekt war es verdient", meinte TSV-Trainer Ralf Wetzstein, dessen Team mit nun 13 Zählern in die Winterpause geht. Sein Urteil fällte Wetzstein aufgrund der zweiten Hälfte. Ostenfelde, das kämpferisch an die Leistung vom Spiel gegen den TSV Handorf anknüpfte, wusste nach dem Wechsel auch spielerisch zu überzeugen und erspielte sich eine ganze Reihe an Chancen.

Die ließen jedoch Sven Muckermann, Dirk Schmalbrock und Andre Stuckstedde  liegen, so dass es zehn Minuten vor dem Ende immernoch 0:0 stand. Nach 83 Minuten war es dann Muckermann, der sich dachte: Warum einfach wenn es auch schwer geht. Muckermann hatte den Ball eigentlich schon fast verstolpert, bekam die Kugel aber wieder unter Kontrolle und schweisste diese mit einem satten Strahl vom Strafraumeck in den langen Winkel (1:0). Beim 2:0 leisteten Sefket Büyükbas und Muckemann die Vorarbeit - Schmalbrock musste den Fuß nur noch hinhalten (88.).

Hiltrup drückt, trifft aber das Tor nicht

"Wir haben schon gegen schlechtere Mannschaften verloren", meinte Wetzstein. Denn besonders vor dem Wechsel waren es die Gäste, die eine Menge Betrieb machten. So flogen nach 20 Minuten gleich mehrere gefährliche Ecken in den TSV-Strafraum, die Christoph Lübke aber nicht über die Linie köpfte. "Uns fehlt einfach die Durchschlagskraft", meinte TuS-Coach Lars Hansen. Das untermauerte vor der Pause noch Janis Becker, der mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte.

Am engsten wurde es dann nach dem Wiederanpfiff. Nach 54 Minuten landete der Ball vor den Füßen von TuS-Stürmer Thomas Kleinert, der faste sich ein Herz, drosch die Kugel aber unter die Latte. Es war gleichzeitig der Startschuss für einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich Ostenfelde die besseren Gelegenheiten erkonterte und letzten Endes die Punkte einfuhr.

TSV Ostenfelde - TuS Hiltrup II         2:0 (0:0)
1:0 Muckermann (83.), 2:0 Schmalbrock (88.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 18.12.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz