aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 2: 30.10.2011: TuS Hiltrup 2 - Ems Westbevern 1:1
(Letzte Änderung: 30.10.2011, 21:49 Uhr)

Jugel hält den Punkt für TuS-Reserve fest

Mehr als 60 Minuten sprach vieles für den Gastgeber TuS Hiltrup II. Janis Becker hatte die Hiltruper nach 14 Minuten in Front gebracht. Doch ein Platzverweis und sich stetig steigerne Westbeverner bedingten ein verändertes Spielgeschehen. Das nutzten die Gäste sechs Minuten vor dem Ende. Die Partie endete 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Fast konnten die Hiltruper sogar noch froh sein, dass die Begegnung nicht noch verloren ging. Denn Westbevern erspielte sich, nach der Roten Karte (68.) gegen Alexander Krahe (Nachtretens), gleich mehrfach ganz dicke Chancen. Die allerdickste war eigentlich eine vierfach Chance: Christian Nosthoff scheiterte aus 22 Metern am glänzend haltenden TuS-Torwart Carsten Jugel, der auch den Nachschuss von Thomas Bergmann parierte. Eine weiterer Nachschuss von Hendrik Hülsmann klatschte an die Latte und den dritten Nachschuss, wieder von Hülsmann, klärte Hiltrup mit vereinten Kräften auf der Linie.

Doch auch der TuS hatte gegen alles nach vorne werfende Emser noch eine Großchance: Der gut spielende Regisseur im Mittelfeld, Patrick Gockel, schlug, nach einem Konter, den Ball scharf vor das Tor, Manuel Weste entschied sich für den Fuß anstatt für den Kopf und legte die Kugel daneben. So blieb es dann Bergmann überlassen, nach 84 Minuten den Ausgleich zu markieren. Wieder hatte Jugel zunächst pariert. Doch diesmal saß der Nachschuss.

"Der Platzverweis war schon der Knackpunkt. Bis dahin hatten wir die Sache eigentlich gut im Griff", so TuS-Coach Michael Möllering. "Wer sich eine Hälfte lang versteckt, muss sich nicht wundern. Dennoch müssen wir die Chancen am Ende nutzen", meinte Ems-Trainer Gerd Busch.

TuS Hiltrup II - Ems Westbevern          1:1 (1:0)
1:0 Becker (14.), 1:1 Bergmann (84.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 30.10.2011)