senioren  Impressum admin
(Me) TuS 2: 25.09.2011: SG Telgte 2 - TuS Hiltrup 2 5:1
(Letzte Änderung: 29.09.2011, 01:48 Uhr)

SG-Zweite lässt TuS-Reserve abblitzen

Telgte - Das Ergebnis täuscht ein bisschen über den Spielverlauf hinweg. Zumindest in der ersten Halbzeit waren die Gäste der Kreisliga-Fußballer aus Telgte nicht nur gleichwertig, sie hatten auch mehr Ballkontakte und mehr vom Spiel. Genutzt hat es der Reserve des TuS Hiltrup nichts. Mit einer 1:5-Niederlage traten sie die Heimfahrt an, das Team von Trainer Andreas Strump sackte die drei Punkte ein und etablierte sich im oberen Tabellendrittel. „Das war sicherlich zu deutlich“, befand der Übungsleiter der SG-Zweitvertretung. „Es lag wohl daran, dass Hiltrup im zweiten Abschnitt deutlich nachließ und wir weiter Druck ausüben konnten.“

Das sah im ersten Durchgang nicht so aus, weil die Gäste sehr ballsicher agierten und die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen ließen. Hätte SFG-Keeper Daniel Sentef nicht gleich zwei Mal beherzt eingegriffen und sein Können unter Beweis gestellt, Hiltrup hätte auch leicht in Führung gehen können. Die gelang allerdings auf dder Gegenseite dem stärksten Spieler der Begegnung: Klaus Ketteler setzte sich in einer Einzelaktion geschickt durch und markierte mit der ersten und einzigen Chance der Telgter die Führung (6.).

Ganz anders präsentierte sich die Strump-Mannschaft im zweiten Abschnitt, griff nun beherzter zu und überzeugte spielerisch. Je stärker die Telgter wurden, desto zerfahrener wirkte das Spiel der Hiltruper. Aber entschieden war die Partie auch nach dem zweiten Ketteler-Treffer (57.) nicht, weil die Gäste auf den Ausgleich drängten und tatsächlich auch kamen. Verantwortlich dafür zeichnete aber der Telgter Matthias Tebbe, der beim Klärungsversuch den Ball im eigenen Kasten einlochte (67.).

Was folgte, war aber eine Demonstration der Stärke. Die Emsstädter machten mächtig Dampf und kamen verdient durch Maximilian Kretzer nach Krolikowski-Eckstoß zum 3:1 (74.). Wenig später erhöhte Philip Schange auf Vorarbeit von Ketteler auf 4:1 (80.). Und den Schlusspunkt setzte Roman Gerke, der einen Strafstoß, den Martin Röös herausgeholt hatte, in die Maschen drosch (90.).

SG Telgte II: Sentef - Cevik - Kretzer, S. Stewing (56. tebbe), Gerke - Blawatt (76. Lenoci), J. Stewing, Schange, Röös, Krolikowski (83. Nonte) - Ketteler. Bes. Vorkm.: Gelbrote Karte gegen Kretzer (81.).

Quelle: WN Münster

Gut aufgelegte Telgter bezwingen breiige Hiltruper

Der Aufsteiger SG Telgte II sorgt auch am sechsten Spieltag weiter für mächtig Furore. Die Mannschaft von Trainer Andreas Strump überzeugt durch frischen Offensivfußball, dem die Reserve des TuS Hiltrup II an diesem Tage nicht gewachsen war. Der 5:1 (1:0)-Erfolg der Telgter fiel dennoch zu hoch aus.

Hätte Hiltrups Janis Becker nach zwei Minuten freistehend  vor dem gegnerischen Kasten getroffen, wer weiß, vielleicht hätte die Begegnung einen anderen Verlauf genommen. So blieb es den Telgtern überlassen, nur zwei Minuten später die frühe Führung zu erzielen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr war Klaus Ketteler zur Stelle und traf. Ketteler machte in der Telgter Offensive ein starkes Spiel und bestätigte seine Leistung, unter gütiger Mithilfe von TuS-Keeper Carsten Jugel, mit dem 2:0 (59.).

"Wir haben nach dem 1:0 ein wenig den Faden verloren", sagte Strump. Doch Hiltrup verstand es über 90 Minuten nicht, sich wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten. "Das war eher so ein Fußball-Brei", sagte TuS-Coach Michael Möllering, dessen Elf zwar durch Becker zum 1:2-Anschluss kam, ein deutliches Aufraffen aber nie zu spüren war. "Es war viel zu ruhig auf dem Platz."

Als Telgtes Kretzer nur sechs Minuten nach dem Anschluss den alten Torabstand wieder herstellte, war die Begegnung entschieden. Philipp Schange und Roman Gerke, der nach einem Foul von Michael Wessler an Martin Rööszum Elfmeter antrat und verwandelte, besorgten dann den deutlichen Endstand.

SG Telgte II - TuS Hiltrup II        5:1 (1:0)
1:0 Ketteler (4.), 2:0 Ketteler (59.),
2:1 Becker (68.), 3:1 Kretzer (74.),
4:1 Schange (80.), 5:1 Gerke (90./FE)