(Me) TuS 2: 18.09.2011: TuS Hiltrup 2 - BSV Ostbevern 1:2
(Letzte Änderung: 19.09.2011, 22:52 Uhr)

TuS 2: BSV kommt mit Dampf aus der Pause - Erste Hiltruper Pleite

Nun hat es auch den TuS Hiltrup II erwischt. Gegen den BSV Ostbevern kassierte das Team vom Trainergespann Lars Hansen und Michael Möllering die erste Niederlage. Mit 2:1 (0:0) behielten die Gäste die Oberhand.

"Das ist ein bißchen blöd gelaufen", meinte Möllering. "Da haben wir Lehrgeld bezahlt." Denn spielerisch hatte der TuS in einem hart umkämpften Match die Nase leicht vorn. Das schützte aber nicht vor den Ereignissen nach dem Wiederanpfiff. Zwei Mal flog der Ball nach einem Standard in den TuS-Sechzehner, zwei Mal stand die Defensive ungeordnet. Beim Ostbeverner 1:0 köpfte Jonas Schrot eine Ecke von Patrick Rockoff in die Maschen (46.), beim 2:0 war der Eckengeber per Volley selbst erfolgreich (53.).

"Wir sind gut aus der Pause gekommen. Ich bin sehr zufrieden", meinte BSV-Trainer Michael Schwenniger. Für den TuS, der Glück hatte, dass Jan Oejen und Carsten Esser weitere Chancen vergaben, erzielte Thomas Kleinert nach einer weiten Flanke von Hendrick Kalthoff den Anschluss am zweiten Pfosten (58.). Zu mehr reichte es nicht, weil die Elf es zu häufig mit langen Bällen probiert, die der BSV souverän verteidigte.

TuS Hiltrup II - BSV Ostbevern        1:2 (0:0)
0:1 Schrot (46.), 0:2 Rockoff (53.),
1:2 Th. Kleinert (58.)

Quelle: Heimspiel Online

Ein Kasten für drei Punkte

Ostbevern - Ein Unterschied wie Tag und Nacht waren die Auftritte der BSV-Fußballer beim 0:7 gegen Sassenberg und dem 3:1-Erfolg vergangen Sonntag gegen Ostenfelde. Und das nicht nur wegen des Ergebnisses. Spielte Ostbevern gegen den VfL noch völlig verunsichert, war davon eine Woche später kaum noch etwas zu merken. Das Team brannte und fuhr schließlich den verdienten Lohn ein. „Wir haben wieder kräftig Selbstbewusstsein aufgetankt“, hat BSV-Coach Michael Schwenniger eine ganz andere Stimmung ausgemacht. Die gilt es, in die Partie bei TuS Hiltrups Reserve mitzunehmen.

„Ich bin da guter Dinge“, sagt Schwenniger, obwohl ihm das Spiel in Hiltrup eigentlich noch zu früh kommt. Schließlich werde die Reserve aufgrund der aktuell noch guten Personaldecke bei den Hiltrupern mit Spielern aus der Ersten verstärkt. Das macht die Sache nicht leichter. „Ich rechne mir aber einen Punkt aus“, bleibt Ostbeverns Übungsleiter zuversichtlich.

Die Motivation bei seiner Truppe sei da. Schließlich gehe es gegen die Mannschaft von Lars Hansen. „Gegen den alten Trainer zu spielen, ist immer gut.“ Und wenn das noch nicht Motivation genug sein sollte: BSV-Fan Thomas Adler hat bei einem Sieg der Ostbeverner einen Kasten ausgelobt. Da sollten auch die Ausfälle von Matthias Stadtmann, Daniel Holthusen und Waldemar Lemke gut zu verkraften sein.

VON HENNING TILLMANN, TELGTE

Quelle: WN Kreis Warendorf