senioren  Impressum admin
(Me) TuS 2: 04.09.2011: TuS Hiltrup 2 - BW Beelen 3:1
(Letzte Änderung: 05.09.2011, 23:31 Uhr)

TuS 2 knackt Beelen erst in der zweiten Halbzeit

Die Ruhe bewaren. Sich nach Rückschlägen trotzdem auf seine Stärken besinnen. Und die nötigen Einzelkönner in seinen Reihen haben. Das alles waren Punkte, die der TuS Hiltrup II gegen BW Beelen auf den Rasen brachte und deshalb verdient mit 3:1 (0:0) gewann.

"Wir können auf dieser Leistung aber weiter aufbauen", sagte BWB-Trainer André Klaas. Der kann einem schon fast Leid tun: Fünf Spieler fehlten aus der Stammelf vom letzten Donnerstag, doch wieder holte die Truppe aus ihren Möglichkeiten das Optimum heraus. Die massive Deckung stand gut. Diesmal auch über die volle Spielzeit. Doch die individuelle Klasse und der stetig steigende Druck der Gastgeber machten dann doch den Unterschied.

"So einen Jonas Kreutzer hätte ich auch gern", so Klaas. Kreutzer machte zwar kein Tor, zog aber immer viel Aufmerksamkeit auf sich, was den anderen Platz bescherte. Besonders auf der rechten Außenbahn machte der TuS richtig Dampf: Janis Becker und Björn Schunke harmonierten dort nahezu perfekt. Doch während Schunke nach 35 Minuten verletzt vom Platz musste, markierte Becker nach 70 Minuten das 2:1. Es war nicht die einzige Verletzung, die TuS-Trainer Lars Hansen verkraften musste: So wurden Lukas Fellner und Nico Müller ebenfalls lädiert ausgewechselt.

Müller hatte das 1:0 erzielt (55.), wurde dabei jedoch noch gefoult und  musste runter. Für den Endstand sorgte nach einem Konter Manuel Weste (89.). "Wir haben das heute wirklich gut gemacht", freute sich Hansen. Ausnahme war die 62. Minute: Nach einem Einwurf landete der Ball bei Klaas, der aufgrund der vielen Ausfälle selbst mitkickte, und fünf Hiltruper beobachteten tatenlos, wie der BWB-Trainer verwandelte (1:1). Doch wieder standen die Beelener am Ende mit leeren Händen da.

TuS Hiltrup II - BW Beelen        3:1 (0:0)
1:0 Müller (55.), 1:1 Klaas (62.),
2:1 Becker (70.), 3:1 Weste (89.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 05.09.2011)