Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 01.09.2011: TuS Hiltrup 2 - VfL Wolbeck 2 2:1
(Letzte Änderung: 03.09.2011, 17:53 Uhr)

Enge Kiste in Münsters Südderby

Nach dem Punktgewinn beim Titelkandidaten TSV Handorf durfte der TuS Hiltrup II als Favorit in die Partie gegen den VfL Wolbeck II gehen. Doch ein Unterschied zwischen beiden Kontrahenten war über 90 Minuten nicht auszumachen. Dementsprechend knapp lautete das Endresultat: Der TuS siegte mit 2:1 (1:0).

"Das war ein glücklicher Sieg", sagte Hiltrups Trainer Lars Hansen. "Ich hatte von meiner Mannschaft mehr erwartet." Der TuS schaffte es nicht, an die gute Leistung aus dem Handorf-Spiel anzuknüpfen. Meist wirkten die Aktionen zu statisch, viel zu selten wurden die Seiten gewechselt.

Dennoch blieben die Punkte am Osttor. Erheblichen Anteil daran hatte Außenverteidiger Hendrik Kalthoff. Der flankte nach 19 Minuten auf den langen Pfosten, wo Björn Schunke das Leder zum 1:0 über die Linie brachte. Und auch beim 2:0 leistete Kalthoff mit einem satten Schuss an die Latte die Vorarbeit. Jonas Kreutzer brauchte nur noch abzustauben (2:0/49.).

Eine durchaus schmeichelhafte Führung. Denn Wolbeck setzte aus einer tiefstehenden Abwehr heraus immer wieder gefährliche Konter: So scheiterte Philipp Günther nach 13 Minuten am Hiltruper Schnapper Carsten Jugel und Sven Möllmann trat, nach scharfer Hereingabe von Jörg Eichholt, über den Ball (38.).

In der zweiten Hälfte rückte der VfL dann auf und drückte auf den Anschluss. Der gelang durch eine schöne Einzelleistung Möllmanns: Er buchsierte das Leder nach 52 Minuten aus dem Strafraum genau in den Knick (1:2). Die größte Chance zum Ausgleich vergab in der Folge Dennis Springub. "Schade. Ein Punkt hätten wir verdient gehabt. Aber mit der Leistung bin ich zufrieden", meinte VfL-Coach Christoph Achterholt.

TuS Hiltrup II - VfL Wolbeck II       2:1 (1:0)
1:0 Schunke (19.), 2:0 Kreutzer (49.),
2:1 Möllmann (42.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 02.09.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz