Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 04.12.2011: U11: Hallenturnier SC Greven 09
(Letzte Änderung: 05.12.2011, 19:54 Uhr)
(Ha) U11: 04.12.2011: U11: Hallenturnier SC Greven 09
................ 2. Platz und für das Hallenmaster 2012 in Greven qualiifiziert. Turnierplan

U11 beim Grevener Masters dabei

GREVEN. Das letzte Tor des Abends erzielte der ESV Münster: Mit einem 1:0 gegen den TuS Hiltrup gewann die EI-Fußballjugend des ESV die Qualifikation um das 09-Sparkassen-Hallenmasters. Aber auch der TuS Hiltrup konnte zufrieden sein, da beide Finalisten am Masters-Turnier des SC Greven 09 teilnehmen werden.

Dieses Ziel hatten alle E-Jugendlichen am Sonntag in der Rönnehalle. Entsprechend war die Atmosphäre mit lärmenden Fans, taktischen Anweisungen und ausgelassenem Jubel. Die zwölf Mannschaften machten deutlich, dass sie nur eins wollten: Im Januar beim Hallenmasters gegen Jugendmannschaften aus der Bundesliga antreten.

Viel Lob

Die Turnierleitung um Frank Peppenhorst erhielt höchstes Lob von allen Trainern und sorgte für einen geordneten, strukturierten Ablauf. "Die einzige Überraschung an diesem Fußball-Nachmittag war das doppelte Elfmeterschießen in den Halbfinals", erklärte Peppenhorst. Das jederzeit präsente Schiedsrichter-Quartett hielt mit einer souveränen Führung die engagierten Nachwuchskicker im Zaum.

Das Ausscheiden seiner E II in der Vorrunde nahm 09-Trainer Michael Wagner nicht gerade erstaunt zu Kenntnis, hatte er doch auch nicht damit gerechnet, dass seine Jungs auf diesem hohen Niveau würden mithalten können. "Wir haben gut gespielt und sind kaum unter die Räder gekommen", freute er sich. Besonders stolz war er über das faire Auftreten und den Kampfgeist seiner Mannschaft. Der einzige Kritikpunkt war die Torquote seines Teams, das einige Großchancen liegen ließ. Die E I des SC Greven 09 nutzte das Qualifikationsturnier als Vorbereitung auf das Masters im Januar, bei dem die Heimmannschaft gesetzt ist. Sie verpasste den Einzug ins Halbfinale nach zwei Unentschieden, was Trainer Jonas Venschott enttäuschte. Er glaubt, dass sein Team mehr kann: "Wir haben heute deutlich unter unserem Potenzial gespielt und haben aus unseren Fehlern gelernt." Beim Hallenmaster rechnet er mit einem Platz im Mittelfeld.

Großer Jubel

Nach dem Finalieg des ESV Münster über den TuS Hiltrup übergab Peppenhorst den Pokal und verkündete die Gruppenbegegnungen der beiden Qualifikanten beim Hallenmasters, was für erneute enthusiastische Ausbrüche sorgte.

Quelle: MZ Münster


(ab, 05.12.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz