aktuell  Impressum admin
(Po) U17-Mä: 27.09.2011: Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup U17-Mä 0:4
(Letzte Änderung: 11.11.2011, 23:11 Uhr)
(Po) U17-Mä: 27.09.2011: Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup U17-Mä 0:4
................ 1. Runde Kreispokal

U17-MÄ. Ungefährdeter 4:0-Sieg im Kreispokal gegen Fort. Schapdetten

Das heutige Pokalspiel in Schapdetten begann mit sehr viel Spannung. Von Anfang an war es eine kampfbetonte Partie und man merkte dem Gegner förmlich an, dass er heute gegen den TuS Hiltrup endlich einmal gewinnen wollte. Dennoch gingen wir in der 22. Minute durch ein schönes Tor von Lara Pahlig in Führung. Nach diesem Treffer war Schapdetten am "Drücker" und tauchte in der 30. Minute gefährlich nah vor unserem Gehäuse auf. Nach einem relativ schwachen Schuß rutschte der Ball unserer Torhüterin Nina Potthoff unter dem Körper weg und lag quasi einschussbereit im 5-er. Aber auch Schapdettens Stürmerin rutschte der Ball auf dem mittlerweile sehr feucht gewordenen Boden vom Fuß, so dass Verteidigerin Lena Schmidtpeter (U15) in Ruhe von hinten aufbauen konnte. Kurz vor der Halbzeit schoß Hiltrup gleich 3 Mal in Folge aufs Tor. Melissa Weste traf zunächst die Latte, Lara Pahlig traf im Nachschuss nur den Gegner worauf Nele Lüttmann im 3. Versuch am Außenpfosten scheiterte. Mit dieser knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang war Hiltrup dann deutlich spielbestimmend. Es wurde viel über die Außen gespielt, was dem Gegner sehr viel Schwierigkeiten bereitete. Nach einem Eckball von Janina Gerdes erzielte Melissa Weste mit einem tollen Kopfballtor die 2-0-Führung für den TuS. Nur 1 Minute später lies uns Lara Pahlig mit ihrem 2. Treffer endgültig aufatmen. Schapdetten war am Boden und Hiltrup erhöhte sogar noch auf 4:0.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Lena Schmidtpeter, Sarah Krahe, Kim Hellweg, Daniela de Pedro Sanchez, Lara Pahlig, Sabrije Nuha, Nele Lüttmann, Melissa Weste,  Janina GerdesLea Scholz

Es fehlten: Celine Angerstein, Julia Brandt, Ann-Christin Gläß, Jessica Möcklinghoff, Jana Pahlig, Natalie Palm, Maike Theile

(st, 20.09.2011)