junioren  Impressum admin
(Me) A1: 06.11.2011: FC Vorwärts Wettringen - TuS Hiltrup A1 4:2
(Letzte Änderung: 10.11.2011, 21:39 Uhr)

A-Jugend: Wettringen enteilt der Konkurrenz

WETTRINGEN Im Spitzenspiel der Bezirksliga hat die A-Jugend des FC Vorwärts Wettringen am Sonntagmorgen die Tabellenführung auf heimischem Rasen erfolgreich verteidigt. Das Team von Coach Thomas Höing setzte sich verdient mit 4:2 gegen den Tabellenzweiten TuS Hiltrup durch.

Die Gäste aus Hiltrup starteten besser in die Partie, machten viel Druck auf die Vorwärts-Defensive und wurden bereits in der neunten Spielminute mit dem 1:0 durch Jan Kniesel belohnt. Ein Schock für die Wettringer? Keineswegs, denn nur drei Minuten später legte Lukas Göers genial für Alexander Bügener auf, der im Eins-gegen-eins mit dem Torwart keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 im Tor unterzubringen. Die Wettringer kamen jetzt besser in die Partie, und erneut war es Bügener, der in der 19. Spielminute einen Abwehrfehler der Hiltruper ausnutzte und zur 2:1-Führung einnetzte.

Hiltrup wehrt sich

Auch die Hiltruper wollten jetzt nachlegen und bekamen durch einen umstrittenen Elfmeter in der 29. Minute die Chance dazu. Jens Klatt ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:2-Halbzeitstand.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten Wettringen, das sich gute Chancen erarbeitete, die jedoch vergab. „Uns war klar, worum es heute ging, doch wir haben uns einfach zu nervös gezeigt“, analysierte Trainer Höing die Partie.

Sicherheit kam erst mit dem 3:2 (74.) in das Vorwärts-Spiel. Daniel Feldkamp lupfte aus dem Halbfeld über die Abwehr perfekt in den Lauf von Lukas Göers, der dem Torwart keine Chance ließ und die Wettringer wieder in Führung brachte.

Fünf-Minuten-Strafe

Das Spiel wurde hitziger. Bereits eine Minute nach seinem Tor wurde Lukas Göers mit einer Fünf-Minuten-Strafe vom Platz geschickt. Die Hiltruper setzten nun alles daran, den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Lukas Flothmann nagelte sein Tor mit einigen Weltklasse-Paraden förmlich zu. In der 80. Minute war es dann erneut Lukas Göers, der mit dem 4:2 den Sack zumachte.

„Die Zuschauer haben eine gute Partie gesehen. Hiltrup war auf Augenhöhe mit uns, doch wir haben unsere Chancen heute besser genutzt und somit die drei Punkte einfahren können. Wir haben uns die zweiwöchige Spielpause auf jeden Fall verdient“, sagt Trainer Höing nach der Partie. Die Hiltruper fallen nach dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab.

Quelle: MZ Neuenkirchen

Top-Spiel: Vorwärts A I gegen Verfolger Hiltrup

WETTRINGEN Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der laufenden A-Jugend-Bezirksliga-Saison. Der Tabellenerste, der FC Vorwärts Wettringen, trifft auf heimischem Rasen auf den Zweitplatzierten, den TuS Hiltrup. Beide Teams sind bisher noch ungeschlagen.

Vorwärts-Trainer Thomas Höing und seine Truppe werden alles dafür geben, diese Serie beizubehalten. „Hiltrup hat sich den Aufstieg als Saisonziel gesetzt und wird versuchen, uns dies auch spüren zu lassen. Wir müssen unsere Stärken nutzen, ruhig und engagiert nach vorne spielen und dürfen nicht zulassen, dass die Hiltruper ihre Stärken im Offensivspiel entfalten können“, so der Wettringer Übungsleiter vor der Partie.

Zum ersten Mal in dieser Saison kann der Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen, wobei Hendrik Kubitscheck wahrscheinlich noch geschont wird.

So., 11 Uhr, Sportzentrum: Vorwärts A I - TuS Hiltrup

Quelle: MZ Neuenkirchen