Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) A1: 02.10.2011: TuS Hiltrup A1 - SC Preußen Borghorst 3:0
(Letzte Änderung: 03.10.2011, 19:02 Uhr)

A1 in der Erfolgsspur

Borghorst - Die A-Jugend des SC Preußen hat beim TuS Hiltrup am Sonntag 80 Minuten lang ihre beste Defensivleistung gezeigt - und verliert trotzdem mit 0:3 (0:0). „Man muss halt sehen, wie die Tore gefallen sind“, erläuterte Trainer Ralf Zenker nach der Partie. In Durchgang eins habe man gut gestanden und kaum Chancen zugelassen, hatte allerdings auch kaum eigene. In der 55. Minute jedoch drehte sich der Schiedsrichter um und zeigte Jan Willermann die Gelbe Karte. „Er muss irgendwas gesagt haben zum Schiri“, so Zenker. Die Folge: Freistoß aus 17 Metern - 0:1. „Ansonsten war das ein typisches 0:0-Spiel“, glaubt Zenker, dass man einen Punkt aus Hiltrup hätte mitnehmen können. Erst in der letzten Viertelstunde, als der Coach den langen Kai Schulze-Brock nach vorne beorderte und damit die Viererkette in eine Dreierkette umwandelte, fielen die restlichen beiden Treffer. „Durch Konter, aber auch nur, weil wir uns dann nicht mehr richtig verhalten haben. Beide Male über unsere linke Seite, und das war Kindergartenzweikampf, was einige gezeigt haben“, so der - zumindest am Sonntag noch - ziemlich angesäuerte Trainer. In der 82. und 88. Minute stellte sich Nils Piotrowski zu ungeschickt an und ließ seinen Gegenspieler mehr oder weniger kampflos gewähren.

VON GÜNTER SABOROWSKI, STEINFURT


Zum Geburtstag mal ein Spielchen

Borghorst - Die A-Jugend des SC Preußen trifft am Sonntag um 11 Uhr in Hiltrup auf einen Gegner, der, so könnte man glauben, runderneuert ist. Neue Mannschaft beim TuS, neuer Trainer - mach neu, alles neu. Aber neu ist nicht immer gleich besser, das zeigen die Ergebnisse. 3:3 gegen Gemen - wie es aussieht, stimmt die Defensivarbeit beim TuS Hiltrup genauso wenig wie in Borghorst.

„Ich sehe das nicht dramatisch“, übt sich Trainer Ralf Zenker in Geduld und hat die Mannschaft am Dienstag den Trainingsablauf selbst bestimmen lassen. Wie zu erwarten, aber auch anlässlich Zenkers Geburtstages wurden 90 Minuten gespielt. „Muss auch mal sein, gestern gabs wieder gezielte Vorbereitung“, so Zenker. Personell muss er auf vier Leute verzichten, die „ansonsten in der Startelf“ stünden, aber Timo Weiermann, Dominik Lieven, Tobias Mader und Lukas Dalhoff fehlen.

VON GÜNTER SABOROWSKI, STEINFURT

Quelle: WN Kreis Steinfurt


(ab, 03.10.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz