Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 15.04.2012: SC Roland Beckum - TuS Hiltrup 1 2:0
(Letzte Änderung: 18.04.2012, 23:05 Uhr)

TuS nach dem 0:2 mit neuen Personalsorgen

Auf dem Kunstrasen des SC Roland Beckum haben schon zehn Teams sportlich kapitulieren müssen, Sonntag reihte sich der TuS Hiltrup ein. Die Westfalenliga-Mannschaft von Andree Kruphölter verlor bei den von Spielertrainer Carlos Castilla geführten Gastgebern mit 0:2 (0:0) und wusste nachher, was schon vorher klar war: Punkte gegen den Abstieg müssen in anderen Duellen ergattert werden.

Vielleicht im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die U23-Preußen, wer weiß. Wissen wird Kruphölter bis dahin aber, wie lange die jetzt verletzten Gunvald Herdin und Björn Schunke ausfallen. Beide gingen zur Pause raus – Herdin mit neuen Oberschenkelproblemen an alter Stelle, der gerade wieder einplanbare Schunke wegen Adduktorenprobleme. „Wir mussten auf Positionen wechseln, auf denen wir quasi gar nicht wechseln können“, ärgerte sich der Trainer.

Neue Kette funktioniert

Wieder ohne Yannick Gieseler und diesmal auch ohne Patrick Günner fand sich eine neue Kette zusammen, in der Christoph Lübke innen und Schunke außen agierten. Dieser TuS, wieder mit Gunnar Weber vorne drin, war dem Favoriten ebenbürtig vor der Pause. Weber und Herdin sowie Uli Kockmann per Kopf sorgten für Gefahr. Beckum bemühte sich wenig ideenreich, einen Schuss hatte Lennart Lüke zu parieren.

Nach den erzwungenen Wechsel gab es eine neue Aufgabenverteilung: Janis Becker ging außen in die Abwehr, Sören Velling nahm den Part rechts offensiv ein. Vor allem über die Seite kam Roland jetzt besser zum Zuge, da spielte Keilbach seine Vorteile aus. Und Suri Ucar traf zum 1:0, es war sein zwölfter Saisontreffer (57.).

Castilla flog dann mit Rot vom Platz, er hatte sich eine Beleidigung geleistet nach Ansicht des Spielleiters. Der TuS stellte um, verteidigte mir drei Akteuren und schob eine zweite Spitze nach. Velling, Weber und Daniel Bothen konnten treffen aus dieser offensiveren Formation heraus – sie trafen aber nicht. Keilbach machte in der Schlussminute das 2:0 und steht jetzt bei 14 Saisontreffern.

Der TuS fällt abwärts in der Tabelle und ist Viertletzter. Er wird einen langen Atem brauchen auf der Zielgeraden. Und mehr gesunde Spieler.

Namen und Zahlen

TuS: Lüke – Schunke (46. D. Bothen), Lübke, Ziegner, Lambert – Kleine-Wilke, Kockmann - – Becker (81, Nowitzki), Herdin (46. Velling), Whitson – Weber.
Tore: 1:0 Ucar (57.), 2:0 Keilbach (90.)

Quelle: Echo Münster


TuS Hiltrup mit Chancenplus verliert 0:2 gegen Beckum

Die erhoffte Überraschung blieb aus. Der TuS Hiltrup unterlag im Aufsteigerduell beim SC Roland Beckum mit 0:2 (0:0) und steckt weiter ganz tief im Abstiegssumpf, rutschte mit dieser Pleite sogar wieder unter den Strich. Die Niederlage musste aber nicht sein, denn gerade vor der Pause war der Gast das gefährlichere Team.

Gunnar Weber (6./19.), Gunvald Herdin (15.) und Ulrich Kockmann (36.) vergaben gute Möglichkeiten, während für die Hausherren nur Eugen Keilbach eine große Chance besaß (27.). „Wir haben wirklich sehr gut verteidigt, waren mindestens gleichwertig. Deswegen war insgesamt auch deutlich mehr drin“, sagte Trainer Andree Kruphölter. „Die defensiven Aufgaben hat die Mannschaft gut gelöst.“ Zur Pause musste er allerdings wieder zwei personelle Rückschläge hinnehmen. Gunvald Herdin und Björn Schunke, die erst gerade wieder fit sind, bekam das Beckumer Geläuf nicht. Also rückten Daniel Bothen, der doch noch rechtzeitig gesund geworden war, und Sören Velling ins Spiel.

Castilla fliegt

Die Umstellungen wiederum konnte der TuS nicht direkt verkraften, in den 20 Minuten nach dem Wechsel war Roland klar überlegen, erspielte sich zahlreiche Strafraumszenen und ging durch Suri Ucar auch verdient in Führung (57.). Nachdem Carlos Castilla, der Spielertrainer der Hausherren, mit Roter Karte wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung in die Kabine musste, übernahm Hiltrup das Kommando. „Wir haben gefällig kombiniert“, so Kruphölter. Janis Becker (74.), Velling (80.) und Weber (84.) waren nah dran am 1:1. Dazu flogen viele gefährliche Freistöße in den Beckumer Strafraum. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite bei einem Konter. Eugen Keilbach zerstörte mit dem 2:0 (89.) die Hoffnungen der Münsteraner auf einen Zähler.

TuS: Lüke - Schunke (46. Velling), Lübke, Ziegner, Lambert - Kleine-Wilke, Kockmann - Becker (82. Nowitzki), Herdin (46. D. Bothen), Whitson - Weber
Tore: 1:0 Ucar (57.), 2:0 Keilbach (89.)
Rot: Castilla (Beckum/70.)

Quelle: MZ Münster


TuS gefällt trotz 0:2

münster - Der Ausfall von sechs Stammkräften ließ den TuS Hiltrup ein schweres Päckchen tragen. Zusammengebrochen ist er aber nicht, wenngleich er beim SC Roland Beckum in eine 0:2 (0:0)-Niederlage einwilligen musste. „In eine wirklich unglückliche“, wie Andree Kruphölter zu Protokoll gab, wobei der Trainer nicht nur auf die Verletztenliste verwies, von der zeitnah Kniesel, Gieseler und Günnar zurückerwartet erden.
Von Uwe Niemeyer

Vor dem Wechsel war der TuS ebenbürtig, verzeichnete nicht weniger Möglichkeiten als der SC Roland. Doch in der Pause mussten die Gäste erneut verletzungsbedingt umstellen, Schunke sowie Herdin aus der Partie nehmen. Das 0:1 (57.) war wohl auch diesen Umstellungen geschuldet. Zwar verbuchte der TuS nach der Roten Karte für Rolands Spielertrainer Castilla (70.) Chancen durch Velling, Weber und Bothen – aber kein Tor. Dafür das 0:2 (89.).

Hiltrup: Lueke – Schunke (46. Velling), Ziegner, Lübke, Lambert – Kleine-Wilke, Kockmann – Becker (80. Nowitzki), Herdin (46. D. Bothen) – dos Santos – Weber.

Quelle: WN Münster


Vorberichte:

TuS Hiltrup steckt in personellem Dilemma

MÜNSTER Das nächste Spitzenteam wartet, aber auch die nächsten personellen Rückschläge sind zu verzeichnen. Keine einfachen Zeiten für den TuS Hiltrup, der im Westfalenliga-Abstiegskampf derzeit 13. ist und beim Tabellenvierten Roland Beckum auf den zweitbesten Angriff (66 Treffer) der Klasse trifft.

Mit Patrick Günner (Studium) fehlt neben Urlauber Yannick Gieseler der zweite Defensivchef, außerdem fällt Daniel Bothen mit einer Fußverletzung aus. Von den ungezählten Dauerpatienten spricht schon niemand mehr am Osttor. Christoph Lübkes Einsatz ist noch fraglich, auflaufen können aber Gunnar Weber und Sören Velling.

Den Beckumern, die Trainer Andree Kruphölter bestens kennt, will er mit einer kompakt-geschlossenen Verteidigung begegnen. „Hinten ist Roland anfällig. Dennoch ist das Team überdurchschnittlich besetzt. Und uns gehen wieder die Leute aus.“

Quelle: MZ Münster


SC Roland Beckum – TuS Hiltrup
(So., 15 Uhr, Kunstrasenplatz Roland)

Erst Lippstadt, jetzt Beckum – es wird wieder bessere Tage für Gunnar Weber, TuS Hiltrupden TuS Hiltrup geben, so viel steht fest. Beim Rangvierten, den Carlos Castilla trotz einiger Rückschläge gen Oberliga führt, muss Trainer Andree Kruphölter wieder den Versuch namens „Quadratur des Kreises“ unternehmen. Gerade einmal in Mannschaftsstärke wurde trainiert, das Spiel verpasst Yannick Gieseler wieder. Immerhin absolvierte Gunnar Weber (Foto l.) , gegen Lippstadt mangels Fitness nur eingewechselt, das volle Programm und wird spielen.

„Beckum hat die Qualität und auch die Möglichkeiten, in die Oberliga zu kommen“, weiß Kruphölter und nennt die Gastgeber „ballsicher und individuell stark besetzt.“ Mit Debowiak (14 Tore), Keilbach (13) und Ucar (11) trafen schon drei Akteure zweistellig. Hiltrup bleibt nichts, als aus seiner Außenseiterrolle heraus ans Maximum zu gehen. „Knallhart im Zweikampf und geschickt darin, punktuell Druck zu erzeugen“ will er die Truppe erleben.

Thomas Austermann

Quelle: Echo Münster


(ab, 15.04.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz