Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  aktuell  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 09.10.2011: TuS Hiltrup 1 - SC Roland Beckum 0:3
(Letzte Änderung: 09.10.2011, 23:18 Uhr)

TuS Hiltrup ist gegen Beckum chancenlos - 0:3

MÜNSTER Das war gar nichts. Der TuS Hiltrup hatte in den ersten Minuten mehr von der Partie. Dann aber regierte der Gast vom SC Roland Beckum. Viele Chancen wurden ausgelassen oder vom starken TuS-Keeper Lennart Lüke pariert. Dennoch gab es eine klare 0.3 (0:2)-Niederlage. Alles zum Spiel können Sie hier nochmal nachlesen.

TuS Hiltrup - SC Roland Beckum        0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Bamba (31.), 0:2 Uchar (37.), 0:3 Keilbach (74.)


90. +3 Min.: Das Spiel ist vorbei. Ein Glück für den TuS.

90. +1 Min.: Jetzt kommt es Knüppeldick. Oliver Logermann sieht nach einem harten Einsteigen die Rote Karte und gesellt sich somit zur langen Ausfallliste der nächsten Wochen.

81. Min.: Was Beckum hier liegen lässt, geht auf keine Kuhhaut: Zunächst scheitert Keilbach am guten Reflex von Lüke, dann trifft er aus fünf Metern das leere Tor nicht.

74. Min.: Das 0:3! Nach einem langen Ball vom eingewechselten Lukas Krumpietz hat Keilbach freie Bahn und trifft.

68. Min.: Das hätte der Anschluss sein können: Whitson legt den ball quer in die Mitte, Gunvald Herdin tritt über die Kugel, Oliver Logermann trifft diese zwar, aber setzt die KUgel daneben.

64. Min.: Diesmal kommt Christoph Dembowiak recht frei zum Abschluss. Doch Lüke steht auf dem Posten. Ohne Hiltrups Schnapper würde Beckum schon deutlich höher führen.

62. Min.: Wieder ist Keilbach in guter Position. Bei seinem Abschluss wird er Beckumer jedoch von Patrick Günner entscheident behindert.

57. Min.: Riesen Glück für den TuS: Plötzlich steht Eugen Keilbach völlig frei vor dem Kasten, haut das Leder aber neben das Gehäuse.

54. Min.: Hiltrup tut jetzt mehr: Nach einer Flanke von Sven Kleine-Wilke kann Christoph Lübke den Ball mit dem Kopf nicht aufs Tor drücken.

46. Min.: Hitrup musste und hat gewechselt: Für den indisponierten Martins kommt Whitson. Für Martin Lambert übernimmt Frederic Böhmer.

46. Min.: Die komplette Hiltruper Mannschaft muss sich erheblich steigern. Die zweite Hälfte hat begonnen.

45. Min.: Es ist Pause. Kurz vor dem Abpfiff hatte Petrick Piontek die Möglichkeit zum 3:0. Sein Schuss geht aber knapp am Pfosten vorbei.

37. Min.: Hiltrup agiert in der Abwehr jetzt teilweise desolat: Carlos Castilla kann nahezu ungestört durch den Sechzehner dribbeln, scheitert jedoch an Lüke. Den Abpraller verwertet aber Uchar zum 2:0 für Beckum.

31. Min.: Es hatte sich in den letzten Minuten abgezeichnet. Beckum führt! Bamba geht über die rechte Seite, lässt Rodrigo Martins stehen und flankt in die Mitte. Dort springt Christoph Debowiak in die Kugel, berührt diese aber wohl nicht mehr. Das Netz wackelt trotzdem.

21. Min.: Wieder Uchar. Diesmal muss er das 1:0 für Beckum schießen. Nach einem Querpass von Musemestre Bamba ist Lüke bereits geschlagen. Doch wieder haut Uchar die Kugel über die Latte.

18. Min.: Die Gäste kommen in den letzten Minuten stärker auf. Besonders Suri Uchar sorgt für Gefahr: Erst setzt Uchar einen Freistoß knapp über das Tor, dann versucht er TuS-Keeper Lennart Lüke zu überlupfen, zielt aber ebenfalls zu hoch.

15. Min.: Kleiner Aussetzer bei Keeper Kalintas: Der spielt den Ball direkt in die Füße von Sören Velling. Der wird beim Abschluss jedoch geblockt.

13. Min.: Oliver Logermann zieht aus der Drehung ab, doch SCR-Keeper Fathi Kalintas ist auf dem Posten.

7. Min.: Sören Velling läuft nahezu ungestört auf das Tor der Gäste zu, schließt aber zu überhastet ab.

1. Min.: Die Hiltruper spielen mit Christoph Lübke als rechten Verteidiger und Oliver Logermann in der Offensive.

15 Uhr: Die Partie ist gestartet.

Quelle: Live-Ticker der MZ


TuS Hiltrup am Tiefpunkt

MÜNSTER Ernüchternd – das wäre eine viel zu harmlose Vokabel für diesen Auftritt des TuS Hiltrup. Beängstigend – das trifft dieses 0:3 (0:2) gegen den SC Roland Beckum besser. Eine desolate Vorstellung war das. Die Resultate bisher waren allenfalls mittelprächtig, die Leistungen teils okay. So aber droht ein langer Abstiegskampf.

Sicher, den Hausherren fehlten zahlreiche Akteure von Westfalenliga-Format. Doch das rechtfertigt das Geschehen keineswegs. Vorne gingen die Blau-Weißen oft stümperhaft mit den durchaus vorhandenen Ansätzen von Chancen um. Das Mittelfeld war unterirdisch in der Zweikampf-Führung und ließ die Viererkette oft im Stich. Die wiederum düpierten die Gäste ein ums andere Mal mit simplen Mitteln. Einzig Keeper Lennart Lüke verhinderte ein echtes Debakel. Die routinierten Beckumer entdeckten schnell die vielen Schwachstellen im TuS-Spiel – und nutzten diese gnadenlos aus.

Überfälliges 1:0

Die ersten Minuten gingen zwar an Hiltrup, doch Sören Velling vertändelte zwei Mal (7./11.) vielversprechende Szenen. So nahm Roland langsam Fahrt auf. Suri Ucar zielte doppelt drüber (16./18.), war dann fahrlässig (22.) nach Pass von Ex-Profi Musemestre Bamba, Eugen Keilbach scheiterte an Lüke (27.). Bald aber fiel das überfällige 1:0 für den Gast. Den Kollektivschlaf des Aufsteigers nutzte Bamba, ließ den indisponierten Rodrigo Martins stehen. Ob sein Schuss eher als Flanke gedacht war – egal. Der Ball segelte am Fuß von Christoph Debowiak vorbei und weiter ins Netz (31.), das 0:1.

Und der Tabellenvierte ließ nicht locker. Ucar war wieder besonders gönnerisch gegen Lüke (36.), profitierte dann aber vom nächsten Aussetzer der TuS-Abwehr und schob einen Abpraller nach Alleingang von Beckums Spielertrainer Carlos Castilla ein (37.). Petrick Piontek (44.) hatte sogar das dritte Tor auf dem Fuß, Lüke parierte.

Harakiri nach der Pause

Es war schon bedrückend für die TuS-Anhänger, was ihr Team so bot. Und besser wurde das nach der Pause auch mit der Hereinnahme von Whitson und Frederic Böhmer kaum. Keilbach (57./ 62./77./81.) ließ mehrfach beste Gelegenheiten liegen, traf nach Diagonalball von Lukas Krumpietz immerhin zum 3:0 (74.). Harakiri, Lüke unter Dauerbeschuss – das war ein skurriles Schauspiel, wie er den Roland-Stürmer ansonsten zur Verzweiflung brachte, ebenso Debowiak (64.).

Und der TuS? Ein harmloser Kopfball von Christoph Lübke (64.) – und eine symptomatische Szene nach Whitson-Flanke: Gunvald Herdin traf das Leder nicht, Oliver Logermann schob es trotz Freiraum in die Arme von Keeper Fatih Kalintas (68.). Der TuS-Akteur flog in der Schlussminute nach Foul an Piontek noch mit Rot vom Platz. Überzogen war dieser Platzverweis. Und doch passte er gut zu diesem Nachmittag, denn die Personalsorgen in Hiltrup werden so nicht geringer.

Blut und Wasser schwitzen

TuS-Trainer Andree Kruphölter war anschließend nicht mehr zu halten: „Die vielen Verletzten dürfen keine Entschuldigung sein. Die anderen wollen ja auch alle Westfalenliga spielen. Aber so? Das war von vorne bis hinten katastrophal. Wir haben vorher über die Beckumer Fähigkeiten gesprochen, aber nichts dagegen unternommen. Da hört‘s bei mir auf. Das lasse ich mir nicht bieten. Die Spieler werden in dieser Woche Blut und Wasser schwitzen. So viele Einladungen wie wir verteilt haben, konnte Roland gar nicht nutzen. Sonst halte ich ja immer die Hand drüber. Diesmal nicht.“



TuS: Lüke - Lübke, Günner (69. Castro), Ziegner, Lambert (64. Böhmer) - Gorzon, Kleine-Wilke - Logermann, Herdin, Martins (46. Whitson) - Velling
Tore: 0:1 Bamba (31.), 0:2 Ucar (37.), 0:2 Keilbach (74.)
Rot: Logermann (90.+1)

Quelle: MZ Münster


TuS am Tiefpunkt: Beckums 3:0 offenbart jede Menge Probleme

Roland Beckum steht für Routine, das bekam am Sonntag in der Fußball-Westfalenliga auch der Gastgeber TuS Hiltrup zu spüren. Nach dem 0:3 (0:2) sind die Münsteraner auch nach fünf Heimspielen sieglos auf eigenem Platz. Die Personalknappheit wirkte sich wie befürchtet negativ aus. Noch schlimmer aber wiegt, dass der mutlose TuS etliche Grundtugenden vermissen ließ und eine extrem hohe Fehlerquote aufwies.

Trainer Andree Kruphölter musste Leistungsträger wie Hagedorn, Kockmann sowie noch immer Gieseler ersetzen. Auch fehlten Hoeveler, Paton und Daniel Bothen, von Schunke oder Nowitzki ganz zu schweigen.

Das erklärt manche Unzulänglichkeit, nicht aber den mannschaftlich fabrizierten Tiefpunkt dieser Saison – aktuell muss der TuS aufpassen, nicht in eine wirkliche Schieflage zu kippen. Dermaßen passiv und planlos wie jetzt trat das Team bisher nicht auf, da fehlte jeder Zusammenhang und jede Wehrhaftigkeit. Dass es am Ende nicht 0:6 stand, hatten sich die gnädig gestimmten Gäste alleine zuzuschreiben.

TuS über links zerlegt

Kruphölter hatte extra darauf hingewiesen, die Roland-Elf nicht in der Zentrale aktiv werden zu lassen – und haderte bereits nach 45 Minuten über mangelhafte „Gegnernähe“ seiner Sechser Sven Kleine-Wilke und David Gorzon. Vor allem Letztgenannter gerät schnell von der Rolle, wenn ihm etwas misslingt. Beckum wirkte defensiv, wo Innenverteidiger Giovanni Taverna am Ball Probleme offenbarte und Keeper Kalintas ein paar Abstöße zum Gegner platzierte, gar nicht einmal sattelfest – aber wer wie der TuS den Abschluss nicht sucht, kann auch keinen Gegner erschrecken.

Carlos Castilla, Roland BeckumSpielertrainer Carlos Castilla drehte das Schwungrad im Roland-Team und gefiel als lauffreudiger Verantwortungsträger.

Im Vorwärtsgang zeigten die Gäste über den präsenten wie sehr lauffreudigen Ex-Preußen Carlos Castilla Qualitäten. Castilla suchte die Verantwortung und machte viel daraus, immer wieder ging die Post über Außen ab. Und als Martin Lambert den nächsten Zweikampf gegen Debowiak verlor, besorgte der schnelle Außenspieler mit ein bisschen Glück das 1:0 selbst (17.). In der Mitte wird Keilbach im Abseits gestanden und Lennart Lüke irritiert habe, aber das Tor zählte.

So oder so ähnlich ging es weiter. Beckum musste nicht einmal glänzen, um den TuS zu kontrollieren. Das 2:0 fiel auch über die linke Hiltruper Seite: Die gelupfte Hereingabe von Debowiak verpasste Patrick Günner, Castillas Versuch vereitelte Lüke noch klasse, aber den freien Ball bugsierte Ucar Suri mit Verzögerung über die Linie (36.).

Velling verletzt, Logermann fliegt

Niemand glaubte an die Wende, dafür war dieser TuS zu schwach. Kruphölter wechselte den eigensinnigen Martins und den im Zweikampf schwachen Lambert aus, aber neuen Schwung brachte das nicht. Beckum sah sich gelassen an, was der Gegner so bieten würde. Bis auf Ansätze und Halbchancen kam da nichts. Es war keine Leidenschaft zu erkennen und kein Zusammenstehen.

Ein Kontertreffer von Keilbach, dem Unruheherd, erhöhte den Spielstand (73.). Castilla wechselte sich aus und sah von außen, wie Keilbach zwei weitere Chancen gegen den bisweilen orientierungslosen TuS liegen ließ. Der gefoulte Sören Velling musste am Ende vorzeitig raus, der Foul spielende Oliver Logermann wegen einer Roten Karte auch. Diese Sanktion freilich war eine deutlich zu harte vom ohnehin schwachen Spielleiter Max Dering.

Kruphölter: „Das hat Konsequenzen!“

Mit Ironie in der Stimme bedankte sich Kruphölter bei Castilla, „dass es bei nur drei Dingern geblieben ist. Wir haben zu keiner Phase des Spiels das Zentrum Beckums in den Griff bekommen, dabei haben wir vorher durchgekaut, was zu tun ist.“

Er wirkte fassungslos angesichts der Darbietung. „Ich halte immer die Hand über das Team, aber ich erlaube mir nach einer solchen Vorstellung auch, die Lage anders zu bewerten. Wir haben Einladungen ausgesprochen, die mehr als haarsträubend waren.“ Er müsse jetzt reagieren, „wir werden das im Training spüren. Es muss und wird Konsequenzen geben.“

Thomas Austermann

Namen und Zahlen

TuS: LükeLübke, Günner (68. Castro), Ziegner, Lambert (46. Böhmer) – Kleine-Wilke, GorzonLogermann, Herdin, Martins (46. Whitson) – Velling.

Tore: 0:1 Debowiak (17.), 0:2 Suri (36.), 0:3 Keilbach (73.)
Rote Karte: Logermann (90., grobes Foulspiel)

Quelle: Echo Münster


Vorberichte:

TuS Hiltrup plagen Verletzungssorgen

MÜNSTER Es bleibt eine unendliche Geschichte – der TuS Hiltrup und sein Lazarett. Seit fast eineinhalb Jahren quälen die Südstädter immer neue Verletzungen und Ausfälle. Vor dem Gastspiel von Mitaufsteiger SC Roland Beckum gab es erneut mehrere Hiobsbotschaften. Und es erwischte wieder zwei Leistungsträger.

Tim Hagedorn (Schlag auf den Oberschenkel) und Ulrich Kockmann (Schlag auf den Knöchel) haben sich beim 0:2 in Lippstadt vor einer Woche ebenso Blessuren geholt wie Dennis Hoeveler, der ebenfalls an einer Knöchelprellung laboriert. Alle drei fehlen morgen. Dazu ist der Einsatz von Robin Paton, der bei gewissen Bewegungen Schmerzen am Fuß verspürt, erneut ungewiss.

Gieseler und Bothen zurück im Team

„Das ist natürlich ein harter Schlag, gerade wenn Schlüsselspieler fehlen“, sagt Trainer Andree Kruphölter. Mit allzu viel Wehklagen will er sich aber nicht aufhalten. „Wir haben genügend Jungs, die Westfalenliga spielen wollen. Die können sich jetzt beweisen.“ Zumindest gibt’s auch zwei positive Nachrichten. Yannick Gieseler und Daniel Bothen unterstützen nach ihren langen Pausen am Wochenende die Reserve.

Mit den Roländern kommt ein Team, das durch die Bank mit höherklassig erfahrenen Routiniers besetzt ist. Fahti Kalintas im Tor, Giovanni Taverna, Lars Remmert, Eugen Keilbach – Namen, die für Qualität stehen. Aber eine Chance gegen den prima in die Saison gestarteten Neuling, der derzeit Vierter ist, sieht Kruphölter durchaus. „Fußballerisch ist Beckum top. Aber ob die physische Präsenz ausgeprägt ist, weiß ich nicht. Da sind ja einige Ältere dabei.“ Für den 37-Jährigen, der aus Ahlen kommt, hat die Partie sogar einen kleinen „Derby-Charakter“.

„Truppe drauf eingestellt“

Sein Konzept, um Roland zu schlagen, verrät Kruphölter natürlich nicht. „Aber ich werde meine Truppe schon richtig drauf einstellen. Wir haben in Lippstadt ja schon bewiesen, dass wir gegen Mannschaften dieser Kragenweite mithalten können.“ Beim 0:2 blieben die Punkte aus, das soll gegen Beckum schon anders aussehen.

Quelle: MZ Münster


TuS gebeutelt

Trainer Andree Kruphölter ist derzeit nicht zu beneiden: Auch im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Roland Beckum muss der Trainer des TuS Hiltrup wieder auf einige Stammspieler aus Verletzungsgründen verzichten.

Auswärts gefordert bei Klubs, die derzeit auf Abstiegsplätzen stehen, sind die U23 des SC Preußen Münster und der 1. FC Gievenbeck. Die Preußen müssen beim Vorletzten SV Dorsten-Hardt antreten, den FCG führt der Spielplan zu SuS Stadtlohn ins Westmünsterland.

TuS HiltrupSC Roland Beckum

Nach dem 0:2 in Lippstadt steht für die Hiltruper am Sonntag (15 Uhr/“Glasurit-Arena“) der nächste Liga-Hochkaräter auf dem Programm: Es kommt der SC Roland Beckum. „Das ist mit Sicherheit eine schwere Aufgabe“, ist es Coach Andree Kruphölter und seinen Fußballern klar: „Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft“, weiß der TuS-Trainer. Und der Fachmann erkennt im Aufgebot in der Tat eine Menge ehemaliger Regionalliga-Akteure des SC Preußen Münster wieder. Natürlich Spielertrainer Carlos Castilla, aber auch Giovanni Taverna, Lars Remmert und Musemestre Bamba haben beim Aufsteiger ihr sportliches Zuhause gefunden.

„Eine gute Truppe“, weiß Kruphölter, „aber wir müssen und werden uns gewiss nicht verstecken.“ Denn das durchaus ansehnliche und am Ende ziemlich unglückliche 0:1 beim Mitfavoriten SV Lippstadt „hat sicher nicht dazu geführt, dass wir Selbstvertrauen eingebüßt hätten“, macht Kruphölter klar. „Wir werden versuchen, die Partie lange offen zu halten. Wenn wir mit ein wenig Glück auch ein Tor machen, reicht das dann vielleicht sogar…“

Dass – mal abgesehen vom langzeitverletzten Yannick Gieseler, der am Wochenende in der TuS-Reserve nach langer Leidenszeit sein Comeback versuchen soll – gleich vier Leistungsträger auszufallen drohen gegen Roland, hat Kruphölters Laune im Übrigen ziemlich gedrückt. Offensivmann Dennis Hoeveler ist mit einer Knöchelverletzung zum Zuschauen verdammt, dass dazu noch die Routiniers Tim Hagedorn und Uli Kockmann, die gegen Lippstadt die Doppel-Sechs gebildet haben, verletzt sind, ist mehr als ärgerlich. Und ein dickes Fragezeichen steht auch hinter Robin Paton, der schon in Lippstadt fehlte.

Der Ausfall seiner beiden defensiven Mittelfeldstrategen macht Kruphölter zu schaffen, „es gibt da Möglichkeiten“, denkt er über den Ersatz nach, „aber große Optionen haben wir da nicht. Es ist jedoch kontraproduktiv, wenn ich jetzt die Taktik grundlegend ändere. Ich sehe trotz allem eine Chance für uns, wenn wir von der ersten Minute an mit Biss agieren!“

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 09.10.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz