Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
  aktuell  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) C1: 13.09.2011: TuS Altenberge C1 - TuS Hiltrup C1 2:2
(Letzte Änderung: 19.09.2011, 22:59 Uhr)
(Po) C1: 13.09.2011: TuS Altenberge C1 - TuS Hiltrup C1 2:2
................ 2:2 ( 4:6 n.E )

TuS Hiltrup C1: nervenstark vom Punkt

mehr...

Die C1 hat es geschafft sich für Runde zwei zu qualifizieren! In einem vielleicht nicht hochklassigen aber für den Zuschauer allemal spannenden und mitreißenden Spiel konnte sich die C1 im Elfmeterschießen gegen den TuS aus Altenberge durchsetzten und in Runde zwei des Kreispokals einziehen. Eine bis in die Haarspitzen motivierte Hiltruper Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben des Trainerteams in der Anfangsphase bestens um. Man wollte geschlossen verteidigen um dann durch schnelle präzise Angriffe zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang sogar so gut, dass Nico Kreimer einen schönen Pass von Tobias Gröger gut verarbeitete und ihn dann ganz cool in die Maschen zimmerte. Hiltrup verteidigte weiter gut und ließ Altenberge keinen Raum zum kombinieren. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich, als ein abgefälschter Schuss den Weg zum freistehenden Altenberger Stürmer fand, der ihn unhaltbar versenken konnte. Danach verlor Hiltrup die Ordnung und gab das Spiel völlig unnötig aus der Hand. Der Halbzeitpfiff kam da gerade zum rechten Zeitpunkt für die blau-weißen, die der Gegentreffer völlig aus dem Konzept gebracht hatte. Nun galt es Ruhe zu bewahren und ruhig weiter zu spielen. Doch dies gelang nur in Teilen. Altenberge behielt weiter leichtes Oberwasser und bekam einen glasklaren wie auch aus Hiltruper Sicht völlig unnötigen Strafstoß zugesprochen den der Gastgeber eiskalt einschob. Nun war Hiltrup gefordert um das eigens aus der Hand gegebende Spiel wieder zu drehen. Es wurde offensiver umgestellt, sodass Lars Finkelmann aus der Abwehr in die Offensive beordert wurde um dort Akzente zu setzen. Und das tat er! Gekonnt wickelte er sich am Sechzehner um den gegnerischen Verteidiger und schoß zum 2:2 ein. Nun war Hiltrup am Drücker. Man wollte mehr und setzte Altenberge weiter unter Druck. Doch das Tor wollte nicht fallen, sodass es in die Verlängerung ging. Hier gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener ohne, dass sich auf beiden Seiten große Torchancen hervortaten.

Nun musste die Entscheidung vom Punkt erfolgen. Hier zeigten sich die Hiltruper nervenstärker als Altenberge und zogen nicht unverdient in Runde zwei ein, wo nun die Wardendorfer SU wartet, die Münster 08 mit 2:1 besiegen konnte.


(jku / ab, 14.09.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz