Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
  aktuell  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 21.04.2012: Warendorfer SU C1 - TuS Hiltrup C1 2:2
(Letzte Änderung: 27.04.2012, 00:11 Uhr)

TuS Hiltrup C1: mit großer Moral zum Punktgewinn

mehr...

Eigentlich hatte man sich vorgenommen gegen die Warendorfer SU dreifach zu punkten. Nach 70 äußerst intensiven und aufregenden Minuten konnte und musste man mit dem Punkt aber mehr als zufrieden sein hätte Warendorf in der ersten Hälfte mit 4:0 führen müssen.

Die ersten 34 Minuten waren aus Hiltruper Sicht mehr als eine Katastrophe. Von Anfang an gaben die stark aufspielenden Hausherren den Takt an und drückten Hiltrup tief in die eigene Hälfte. Nach 10 Minuten drückte sich diese Überlegenheit bereits im Ergebnis wieder. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte ein fahrlässig freistehender Warendorfer unbedrängt einköpfen. Beflügelt von der hochverdienten Führung ließen die Gastgeber nicht locker und erhöhten nochmals den Druck. Nach einer Flanke aus dem Spiel war Warendorf erneut per Kopf erfolgreich. Auch hier stand der Stürmer unfassbar frei, so dass auch hier der Torerfolg vorprogrammiert war. Nun drohte beim TuS alles aus dem Ruder zu laufen.

Rassam Hassanzadeh hatte für einen kurzen Moment seine Nerven nicht im Griff und schwächte sein Team mit einer Tätlichkeit, die vom Schiedsrichter folgerichtig mit der roten Karte bestraft wurde. In den folgenden Minuten verpasste es Warendorf mehrere Großchancen zu nutzen und somit die Vorentscheidung herbeizuführen. Ein drittes Tor hätte wohl den Knock-Out für den TuS bedeutet. Zum optimalen Zeitpunkt konnte der TuS dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den psychologisch unglaublich wertvollen Anschlusstreffer erzielen, nachdem Moritz Revermann den Ball über die Linie gestochert hatte. 

Somit ging es mit einem unfassbar glücklichen 2:1 Rückstand in die Pause. In den zweiten 35 Minuten war der TuS dann nicht mehr wiederzuerkennen. Mit einem Mann weniger bestimmte man nun das Spiel und ließ einige gute Gelegenheiten liegen. Nach einem tollen Pass von Nico Kreimer auf Lars Finkelmann wurde dieser mehr als offensichtlich vom gegnerischen Torwart gefoult. Leider hatte der Schiedsrichter diesen glasklaren Elfmeter nicht als solchen erkannt und ließ zum Entsetzten der Gäste weiterspielen. Der TuS ließ sich davon nicht beeindrucken und stürmte weiter munter auf den Ausgleich, den Nico Kreimer wenige Augenblicke später besorgte, indem er den Torwart umkurvte und gerade noch so einschieben konnte. In den letzten zehn Minuten riskierten beide Seiten nicht mehr viel um wenigstens einen Punkt zu holen mit dem zu diesem Zeitpunkt sogar die Hausherren zufriedener sein konnten. Der Schlusspfiff wurde dann von beiden Seiten dankend entgegengenommen.

Betrachtet man die kompletten 70 Minuten war es mit Sicherheit ein glücklicher Punkt für die Hiltruper, die eine katastrophale erste Hälfte spielten und für diese nicht ausreichend bestraft wurden. Beeindruckend war allerdings die Moral die zehn Hiltruper in Durchgang zwei zeigten. Im kommenden letzten Heimspiel der Saison geht es dann gegen Altenberge um drei extrem wichtige Punkte, die man um jeden Preis am Osstor behalten möchte! Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in der Glasuritarena.


(jku / ab, 25.04.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz