aktuell  Impressum admin
(Me) C1: 24.03.2012: TuS Hiltrup C1 - SuS Neuenkirchen C1 2:1
(Letzte Änderung: 28.03.2012, 22:33 Uhr)

TuS Hiltrup C1: starke Defensive als Sieggarant

Im Spiel gegen den Tabellendritten SuS Neuenkirchen gewann der TuS dank einer starken Defensivleistung knapp aber letztendlich verdient mit 2:1.

In einer rassigen Partie hatten die Gäste anfangs mehr vom Spiel und drückten den TuS tief in die eigene Hälfte. Die besseren Chancen hatte allerdings blau-weiß zu verbuchen. Nico Kreimer scheiterte mit einem schönen Kopfball am Querbalken der Neuenkirchener. Dank einer überragenden Defensive in der vor allem die gesamte Viererkette zu überzeugen wusste, hatte Neuenkirchen in Druchgang eins nicht eine richtige Torchance zu verbuchen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Nach der Pause legte der TuS dann einen Traumstart hin. Nach einem starken Solo von Kapitän Lars Finkelmann spielte dieser Nico Kreimer an, der sich wie schon letzte Woche von seiner kalten Seite präsentierte und mit einer Grätsche einschob. Nun kam Neuenkirchen wieder besser ins Spiel und konnte bereits kurze Zeit später durch einen abgefäschten Schuss ausgleichen. Mit Wut im Bauch über dieses unglückliche Gegentor, wollte der TuS nun wieder mehr und belohnte sich für seine hervorragende Einstellung in Person von Moritz Revermann, der mit einem gefühlvollen Kopfball den gegnerischen Torwart überlupfte. Die knappe Führung wurde dann geschlossen über die Zeit verteidigt.

Nach diesem starken Auftritt geht es für die Mannschaft nun in die Osterpause. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag den 21. April in Warendorf statt.

(jku / ab, 28.03.2012)