aktuell  Impressum admin
(Me) C1: 03.03.2012: SC Preußen Münster C2 - TuS Hiltrup C1 3:0
(Letzte Änderung: 06.03.2012, 23:52 Uhr)

TuS Hiltrup C1: eine echte Wundertüte

Auf eine starke Leistung gegen die SG Coesfeld am vergangenen Samstag folgte im Derby gegen Preußen Münster ein erneut enttäuschender Auftritt. Völlig verdient gab es gegen die Adler eine klare 3:0 Klatsche durch die der TuS in der Tabelle unnötig an Boden verloren hat. Somit wurde der Gast seinem Ruf als Wundertüte erneut mehr als gerecht.

In einer von beiden Seiten schwachen ersten Hälfte konnte Preußen sich ein Übergewicht erspielen und durch ein Tor nach einer völlig vermeidbaren Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Nico Kreimer vergab auf der Gegenseite nach einem tollen Solo eine große Torchance, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging. Hier wurden zu hohe Kontaktzeiten und eine fehlende Handlungschnelligkeiten bei einigen TuS-Akteuren bemängelt, die es nun zu verbessern galt.

Doch auch in Hälfte zwei wollte sich das TuS-Spiel nicht verbessern. Die Preußen konnten sogar duch ihren überragenden Spielmacher auf 2:0 erhöhen, nachem dieser den Ball aus 16 Metern gewollt in den linken Winkel schoss. Nun hatte Hiltrup seine Beste Phase. Nico Kreimer scheiterte mit seinen zwei Großchancen jedoch einmal mehr am Schlussmann der Gastgeber sowie einmal am Querbalken. Auch wenn ein Unentschieden nicht im geringsten verdient gewesen wäre, muss Hiltrup sich dennoch die wie so oft katastrophale Chancenverwertung ankreiden lassen! Nachdem man offensiver umgestellt hatte um wenigstens einen Punkt mit an das Osttor zu nehmen konnte Preußen die sich nun bietenden Räume zum entscheidenen 3:0 nutzen.

Wie schon so oft ist nun eine Reaktion auf diesen desolaten Auftritt gefragt. Und diese wird von Nöten sein, kommt doch am kommenden Samstag mit Münster 08 der aktuelle Tabellenführer in die Glasuritarena. Anstoß ist um 15 Uhr.

(jku / ab, 05.03.2012)