aktuell  Impressum admin
(Me) C1: 03.12.2011: TuS Hiltrup C1 - SuS Stadtlohn C1 1:1
(Letzte Änderung: 05.12.2011, 00:23 Uhr)

TuS Hiltrup C1: zwischen Sieg und Niederlage

Die Heimspielwochen der C1 endeten mit einem ärgerlichen wie auch glücklichen 1:1 gegen den Tabellenzweiten SuS Stadtlohn.

Aus einer kompakten Grundordnung wollte man Stadtlohn das Leben schwer machen um dann selber durch schnelle, präzise Angriffe zum Torerfolg zu kommen. Bereits nach wenigen Minuten ging dieses Konzept beinahe auf, als ein traumhafter Diagonalball von Lars Finkelmann den freistehenden Nico Kreimer fand, der dann das Tor allerdings wohl zu weit links gesehen hatte. Eine riesen Chance für den TuS! In einem munteren Spiel war es dann kurz darauf ein Gästestürmer, der ebenfalls eine hunderprozentige Torchance vergab, da der überragende Hiltruper Schlussmann Marc Klein seinen Schuss parieren konnte. Nun war Stadtlohn am Drücker, ohne sich gegen die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft klare Torchancen zu erspielen. Als die Gäste gerade ein bisschen zwingender wurde, kam der Halbzeitpfiff aus Hiltruper Sicht genau zum richtigen Zeitpunkt.

In der Pause wurde dann Luft geholt um im zweiten Durchgang weiter mit Leidenschaft zu Werke zu gehen. Und dies gelang bestens. Viele Zweikämpfe wurden vom TuS gewonnen, so dass Stadtlohn immer mehr den Faden verlor.

Nach einem schnellen Hiltruper Konter war Nico Kreimer in guter Position nur noch per Foul zu stoppen. Und plötzlich war es passiert! Der starke Kaptiän Lars Finkelmann konnte den folgenden Freistoß fulminant in die Maschen jagen - 1:0. Die nicht unverdient erkämpfte Führung wollte man nun geschlossen verteidigen. Die Zweikämpfe wurden weiter mit Biss geführt, so dass Stadtlohn sich immer wieder an der starken Hiltruper Defensive die Zähne ausbiss. Nach einem unnötigen Foul am Sechzehner kamen die Gäste dann zu einer sehr guten Torchance. Den fälligen Freistoß hatte der Schütze eigentlich perfekt ausgeführt, doch im letzten Moment ließ Marc Klein seine ganze Klasse aufblitzen und parierte den eigentlich unhaltbaren Ball(s.Foto).

Stadtlohn erhöhte nochmals den Druck um mit etwas Zählbaren die Heimreise anzutreten. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite musste sich Marc Klein dann auch geschlagen geben, als ein Gästestürmer die schöne Flanke aus 5 Metern versenken konnte. Sehr ärgerlich für den TuS, der zu diesem Zeitpunkt nur noch fünf Minuten zu überstehen gehabt hätte. Doch dem Ärger sollte schon sehr bald die Freude weichen! Völlig paralisiert durch den Ausgleich ging beim TuS nun nichts mehr zusammen. Der Tabellenzweite kam in der Nachspielzeit noch zu zwei Lattentreffern bei denen der TuS riesen Glück hatte. Den Schlusspfiff nahm man dann gerne entgegen.

Alles in allem ein nicht unverdienter Punkt für den TuS der heute auf einem sehr schmalen Grad zwischen Sieg und Niederlage wanderte. Das erneut gute Spiel bestätigt die ansteigende Hiltruper Formkurve. Schon im nächsten Spiel möchte man diese bestätigen! Am nächsten Samstag geht es in Lüdinghausen wieder um drei Punkte. Anstoß ist um 15 Uhr.

(jku, 03.12.2011)