aktuell  Impressum admin
(Me) C1: 24.09.2011: TuS Hiltrup C1 - SC Preußen Münster C2 0:1
(Letzte Änderung: 25.09.2011, 22:22 Uhr)

TuS Hiltrup C1: unglückliche Niederlage gegen die Adler

Im ersten Heimspiel der Saison kamen die Preußen von der Hammerstraße an den Osttor. Das gut besuchte Spiel wollte man natürlich positiv bestreiten um den ersten Dreier der neuen Saison einzufahren. Gleich zu Beginn konnte der heute besonders motivierte Pascal Heithorn den TuS beinahe auf die Siegerstraße bringen. Nach einer schönen Ecke von Lukas Keeren scheiterte er jedoch per Kopf am Pfosten.

Preußen hatte nun wesentlich mehr vom Spiel, wusste sich allerdings nur selten durch die Hiltruper Defensive zu kombinieren um Torgefahr zu erzeugen. Dennoch erspielten sich die grün-weissen wenige Torchancen, die Marc Klein gekonnt parieren konnte. Kurz vor der Pause tauchte dann Rassam Hassanzadeh nach einem schönen Pass von Tobais Gröger alleine vor dem gegnerischen Torwart auf. Doch leider hatte der Schiedsrichter Rassam fälschlicherweise im Abseits gesehen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In den zweiten 35 Minuten hatte der TuS erneut die erste Torchance. Und was für eine! Nachdem Rassam Hassanzadeh einem Ball nachgesetzt und diesen erobert hatte konnte er sich gut durchsetzen und alleine auf das gegnerische Tor zulaufen. Doch leider wurde auch diese dicke Chance vergeben. Nun kamen die Preußen wieder ein bisschen mehr, ohne sich echte Torchancen zu erspielen. Aus dem Nichts fiel dann die Führung für die Gäste. Nach einem hohen Ball in den Strafraum konnte Pascal Heithorn den Lupfer des gegnerischen Stürmers zwar noch spektakulär von der Linie kratzen, doch im Nachschuss konnten die Preußen dann den Ball im Tor unterbringen.

Jetzt musste der TuS aufmachen und mehr riskieren. Offensiver ausgerichtet hatte man jetzt ein klares Übergewicht zu verbuchen, ohne jedoch große Torchancen herauszuspielen. In einer spannenden Schlussphase konnte der bei einem Freistoß nach vorne mitgelaufene Marc Klein beinahe den Ausgleich erzielen. Doch dieser blieb im leider vergönnt, sodass die Preußen jubeln konnten und beim TuS die Enttäuschung über diese unnötige wie auch unglückliche Niederlage groß war. Nun heißt es abhaken, weitermachen und sich auf Warendorf vorzubereiten, gegen die man am Dienstag im Pokal antritt. Anstoß ist um 18 Uhr in der Glasuritarena.

(jku / ab, 25.09.2011)