junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 23.10.2011: U11: Hallenturnier Lünen
(Letzte Änderung: 31.10.2011, 21:20 Uhr)
(Ha) U11: 23.10.2011: U11: Hallenturnier Lünen
................ 1. Platz, Turniersieger. Turnierplan1, Turnierplan2

U11-1 Verdienter Turniersieg in der Soccer-Hall Lünen

Am heutigen Sonntag traten wir beim E-Jugendturnier von Mengede 08/20 in der Soccer-Hall Lünen an. 13 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Da beide Gruppen auf einem Court spielen mußten, wurde es wohl das zeitlich längste Turnier an dem wir bislang teilgenommen haben. In der Gruppe B trafen wir zunächst auf den SUS Kaiserau und gewannen sicher mit 2:0. Gegner im zweiten Spiel war der Lüner SV. In unserem wohl schlechtesten Turnierspiel reichte es nur zu einem 1:1. Nach einer 2,5 stündigen Pause war dann Mengede 08/20 unser Gegner. Dieses Spiel wurde mit 2:1 gewonnen.  Aufgrund der Gruppenkonstellation mußten wir die letzten beiden Spiele gewinnen und eine Tordifferenz von +10 herausschießen um als Sieger der Gruppe B in das Halbfinale einzuziehen. Von nun an begannen unsere Kids den Fussball zu spielen, den sie die ganze Saison über gezeigt haben. Sie waren aggressiv im Zweikampf und sicher im Kombinationsspiel. Eine weitere Hiltruper Mannschaft wurde mit 8:0 und der VfK Weddinghofen mit 4:0 besiegt, so dass es am Ende für den Gruppensieg reichte. Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem DJK TUS Körne. Dieses Spiel wurde klar bestimmt und am Ende völlig verdient mit 3:0 gewonnen. In diesem Spiel gelang sogar unserem Torwart Philipp ein Tor. Aus dem eigenen Strafraum heraus lupfte er den Ball über den gegnerischen Torwart hinein ins Netz. Im Endspiel war BV Westfalia Wickede der Gegner. Diese hatten die stärkste Vorrunde gespielt und auch im Halbfinale klar gewonnen. Hier zeigte unsere Mannschaft zum entscheidenden Zeitpunkt das stärkste Turnierspiel und ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer dieses Finale gewinnen wird. Am Ende hieß es nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung 4:0 und der Turniersieg war gesichert. Einen herzlichen Glückwunsch auch an die D1 des TuS, die zeitgleich das D-Jugendturnier gewannen.

(rb / ab, 31.10.2011)