(Po) TuS 1: 11.08.2011: Centro Espanol - TuS Hiltrup 1 0:9
(Letzte Änderung: 14.08.2011, 20:33 Uhr)
(Po) TuS 1: 11.08.2011: Centro Espanol - TuS Hiltrup 1 0:9
................ 1. Runde Kreispokal

TuS wie erwartet einfach in Runde 2

Es wäre ein sattes Pokal-Wunder gewesen, hätte sich der TuS Hiltrup nicht deutlich gegen den C-Ligisten vom Centro Español durchgesetzt. Größtenteils mit der zweiten Garde aufgelaufen, holte der Westfalenligist ein 9:0 (3:0) und wartet nun in Runde 2 auf den Sieger der Partie VfL Sassenberg gegen GS Hohenholte (20. August).

Die Tore für den TuS erzielten Whitson, Jonas Kreutzer und A-Junior Jan Kniesel, die je doppelt einnetzten, sowie Robin Paton, Dennis Hoeveler und Diogo Castro. „Das war eine Pflichtaufgabe“, kommentierte Hiltrup-Coach Andree Kruphölter. Sein Gegenüber, Mike Wright, konnte von seiner Elf nicht viel mehr erwarten: „Wir sind froh, dass wir nicht zweistellig verloren haben. Ich denke, bis zur letzten Viertelstunde war es okay von uns, danach sind wir dann eingebrochen und haben noch sechs Tore kassiert."

Quelle: Heimspiel Online

Vorbericht:

Kreispokal: zum Auftakt am 14. August ein Derby gegen Centro Espanol

Mit vielen Spannung verheißenden Duellen wartete heute die Aulosung für die erste Runde des Kreispokals 2011/12 in Altenberge auf. So empfängt etwa Bezirksligist VfL Wolbeck die Westfalenliga-Auswahl vom 1. FC Gievenbeck.

Ein Hammerlos zog auch Centro Espanol aus der Kreisliga C, das den großen Ortsteilnachbarn und Titel-Inhaber TuS Hiltrup empfängt. Ebenfalls nah beieinander liegen die Anlagen von Eintracht Münster und Germania Mauritz, die sich im Ostderby begegnen.

Wie bereits im Vorjahr wird sich der SC Müssingen in der Auftaktrunde mit dem 1. FC Mecklenbeck messen, während sich der ESV Münster auf seinen Gast vom SC Münster 08 freut. Der SC Greven 09, auf dessen Anlage das Finale am 16. Mai stattfindet, beginnnt gegen Borussia Münster.

Runde 1 in der Übersicht

Quelle: Heimspiel Online

Münster - Am Abend fand beim TuS Altenberge die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal auf Kreisebene statt. Die 29 Spiele sind für den 14. August terminiert, allerdings können die Vereine nach Rücksprache mit Pokal-Spielleiter Helmut Thihatmar auch andere Termine wählen. Das betrifft nicht DJK Dyckburg, BSV Roxel und GW Gelmer, die ein Freilos erhielten. Mit dem Duell VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck wurde eine sehr interessante Begegnung ausgelost.

Paarungen, 1. Runde:

VfL Sassenberg - GS Hohenholte