(Fs) TuS 1: 28.07.2011: Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup 1 0:2
(Letzte Änderung: 30.07.2011, 12:34 Uhr)
(Fs) TuS 1: 28.07.2011: Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup 1 0:2
................ 3. Spiel Fuchs-Cup in Amelsbüren

Hiltrup nimmt Wacker mit ins Finale

MÜNSTER Jedes weitere Gegentor hätte für Wacker Mecklenbeck das Aus bedeutet. Doch das 0:2 (0:1) gegen den TuS Hiltrup genügte zum Einzug ins Spiel um Platz drei, da der direkte Vergleich mit dem punkt- und torgleichen FC Mecklenbeck für Wacker spricht.

Im Vergleich zur schwächeren Leistung gegen den FCM agierte Hiltrup gegen den Bezirksligisten wieder federführend und steht verdient und ohne Gegentor im Endspiel. „Das war heute wieder meine Mannschaft“, konstatierte Trainer Andree Kruphölter zufrieden. Sein TuS spielte gut strukturiert – meist über die rechte Seite von Björn Schunke und Jannik Homann – nach vorn, fand erste Abschlüsse durch Robin Paton und Tim Hagedorn. Sören Velling besaß in der 24. Minute die dickste Möglichkeit, scheiterte aber an Wacker-Schlussmann Lukas Hendricks. Für dessen Team hätte Bernd Wilpsbäumer im ersten Durchgang zweimal treffen können, als er je allein auf Romain Böcker zulief. Der einzige Treffer vor der Pause gelang aber auf der anderen Seite Velling infolge einer Homann-Ecke (29.).

Doppelter Pfosten

In Hälfte zwei gestaltete der TuS die Partie noch überlegener. Nachdem Ulrich Kockmann eine Homann-Flanke gekonnt ins Eck geköpft hatte (53.), trafen Hagedorn (60.) und Hoeveler (82.) jeweils nur den Pfosten. Und auch Wilpsbäumer vergab eine weitere Chance zum Mecklenbecker Anschlusstor (69.). Dessen Coach Bodo Gadomski konnte mit der Vorstellung seines Team leben. „Die Abwehr hat sich verbessert gezeigt und wir haben unser Minimalziel erreicht.“ Beim Tuja-Cup wird nun Wackers Zweitvertretung an den Start gehen.

Quelle: MZ Münster

Wacker mit Dusel im kleinen Finale

Den Grundstein fürs Erreichen des Spiels um Platz 3 legte Wacker bereits am Sonntag mit dem Sieg über den FC Mecklenbeck. Denn nur aufgrund des direkten Vergleichs mit dem punkt- und torgleichen FCM ist Wacker weiter. Und dass die Begenung mit dem souveränen Gruppensieger nur 0:2 (0:1) endete, war ebenfalls etwas glücklich für den Bezirksligisten.

Denn der TuS agierte über die gesamte Spielzeit dominant, erspielte sich eine Vielzahl guter Chancen,während Wacker ab und an durch Konter Gefahr ausstrahlte. Im ersten Durchgang tauchte Stürmer Bernd Wilpsbäumer zweimal nach Fehlern von Patrick Günner allein vor TuS-Keeper Romain Böcker auf, vergab aber jeweils (14./32.). Für die Hiltruper besaßen Robin Paton, Tim Hagedorn und Sören Velling erste Möglichkeiten, ehe Letzterer in der 29. Minute das 1:0 erzielte. Die Vorarbeit leistete Jannik Homann per Eckstoß.

Hagedorn und Hoeveler treffen den Pfosten

Nach der Pause nahm der TuS das Heft noch fester in die Hand. In der 53. Minute bereitete erneut Homann vor, Ulrich Kockamnn netzte diesmal per schönem Kopfball ins Eck ein. Durch strukturiertes Angriffsspiel ergaben sich weitere Großchancen für die Hiltruper, die besten ließen Hagedorn und Hoeveler aus, die jeweils nur den Pfosten trafen.

"Trotzdem war ich zufrieden", bilanzierte Trainer Andree Kruphölter. "Spielerisch war das gut, heute habe ich wieder die Mannschaft gesehen, die ich kenne." Sein Gegenüber Bodo Gadomski war vor allem ob der verbesserten Abwehrleistung im Vergleich zu den vorherigen Partien einverstanden. "Unser Minimalziel Platz 2 haben wir - wenn auch etwas glücklich - erreicht."

Wacker MecklenbeckTuS Hiltrup     0:2 (0:1)
0:1 Velling (29.), 0:2 Kockmann (53.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 30.07.2011)