Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) TuS 1: 30.07.2011: FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup 1 5:2
(Letzte Änderung: 31.07.2011, 14:55 Uhr)
(Fs) TuS 1: 30.07.2011: FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup 1 5:2
................ 1. Spiel Tuja-Cup in Gievenbeck

Mecklenbeck trifft auch auf dem Zahnfleisch

Da der TuS Hiltrup im Fuchs-Cup-Finale in Amelsbüren steht, trat die zweite Garde gegen die Torfabrik des FC Mecklenbeck an. Und nur weil die Männer um Spielertrainer Christian Bienemann auch schon in Amelsbüren spielten und unterbesetzt sind, konnten die Hiltruper zwei Mal in Führung gehen, unterlagen am Ende aber deutlich mit 2:5 (1:1).

Hendrick Kalthoffs 1:0 egalisierte Ivan Schneider. Kurz nach der Halbzeit traf Hiltrups Jonas Kreutzer, der auch schon für die Erste beim Fuchs-Cup auflief. Dann aber machte die spielerische Überlegenheit der Mecklenbecker doch den Unterschied. Damian Dreimol, Bienemann, sowie die erneut vorzüglichen Anas Lotfi und Mike Raed rückten die Verhältnisse gerade.

„Und das, obwohl wir absolut auf dem Zahnfleisch gehen", sagt Bienemann, "es fehlen drei Stammspieler aus der Viererkette, dazu Anthony McDanny Francis. Wir sind immer nur elf Mann. Trotzdem haben wir wieder haushoch dominiert“, sagte Bienemann nach dem Einzug ins Viertelfinale. Für den ohnehin kleinen und obendrein dezimierten  18-Mann-Kader, spielen die Mecklenbecker gerade offensiv beachtlich gut. Bei so viel Qualität kann, wie beim 15:4-Sieg gegen Germania Mauritz, auch schon mal der zweite Torwart auf der Außenverteidigerposition bedenkenlos eingesetzt werden.

TuS Hiltrup II - 1. FC Mecklenbeck     2:5 (1:1)
1:0 Hendrik Kalthoff (19.), 1:1 Ivan Schneider (28.),
2:1 Jonas Kreutzer (47.), 2:2 Damian Dreimol (54.),
2:3 Christian Bienemann (58.), 2:4 Lotfi (64.),
2:5 Mike Raed (77.)

Quelle: Heimspiel Online


Vorberichte:

Tuja-Cup feiert Premiere im K.o.-System: Spielplan

MÜNSTER Der Modus ist ein neuer, an der Favoritenfrage ändert sich aber wenig. Wenn der 16. Tuja-Cup am Donnerstag um 18 Uhr startet, präsentiert er sich in neuem Gewand. Doch die üblichen Verdächtigen tummeln sich wie immer im Kreis der Titelanwärter. Neben dem Ausrichter 1. FC Gievenbeck sind das die beiden weiteren Westfalenligisten TuS Hiltrup und Preußen Münster II.

Was ist anders als bisher? Dabei sind wieder 24 Teams, doch die kommen diesmal alle aus dem Stadtgebiet, weshalb die offizielle Namensgebung nun auch „Tuja-Münster-Cup“ lautet. Neu ist, dass das Turnier ausschließlich im K.o.-System stattfindet. Dass die Finalrunde anders als in den Vorjahren nicht am Wochenende, sondern am Mittwoch (3. August) ausgetragen wird, passiert dagegen unfreiwillig. Weil der Verband entgegen seiner ursprünglichen Planung den ersten Spieltag der Westfalenligen bereits für den 7. August ansetzte, musste der Gastgeber die Terminierung um eine halbe Woche nach vorn schieben. Das passte weder den Organisatoren noch den Teilnehmern so richtig in den Kram, ändern ließ es sich jedoch nicht.

Setzliste

Maßgeblich für die Setzliste war, in etwa, die Platzierung aller in Münster ansässigen Fußballklubs in der abgelaufenen Saison. Die drei Westfalenligisten, zwei Landesligisten (SC Münster 08, BSV Roxel) sowie der VfL Wolbeck als Absteiger in die Bezirksliga und die dort schon lange heimischen GW Gelmer und Wacker Mecklenbeck erhielten für die Quali-Runde ein Freilos. 16 Mannschaften spielen hier heute und morgen um acht Achtelfinaltickets: Bezirksligist Borussia Münster ebenso wie die künftigen Klassen-Neulinge Westfalia Kinderhaus und Telekom-Post SV Münster, dazu neun A-Kreisligisten und vier B-Ligisten.

Die Gievenbecker Reserve ist die einzige zugelassene zweite Mannschaft und bestreitet gegen SW Münster das Auftaktspiel, parallel treten Post und Teutonia Coerde, das für den vom Spielbetrieb abgemeldeten FC San Diego in die Bresche springt, gegeneinander an.

Zwei Rasenplätze

 Der riesige Sportpark bietet nicht nur Raum für acht Teams und deren Zuschauer an einem Tag, sondern auch zwei Rasenplätze in Top-Zustand. Der Sieger dieser Stadtmeisterschaft erhält 500 Euro Siegprämie für die Mannschaftskasse. Gespielt wird über zwei Mal 40 Minuten und am Finaltag dann nur noch zwei Mal 20 Minuten. Der Spielplan verhindert, dass die parallel beim Fuchs-Cup aktiven VfL Wolbeck, TuS Hiltrup, Wacker Mecklenbeck und 1. FC Mecklenbeck in Terminschwierigkeiten geraten. Dem FCM aber etwa drohen zwischen Donnerstag und Sonntag vier Turnierspiele hintereinander.

Quelle: MZ Münster


Tuja-Münster-Cup: Paarungen stehen fest: Spielplan

münster - Kaum war am Sonntagnachmittag die letzte Partie der Fußball-Saison 2010/2011 abgepfiffen, da wussten die Organisatoren des vom 27. Juli bis zum 2. August stattfindenden Tuja-Münster-Cups auch schon, wer beim traditionellen Spielzeit-Eröffnungsturnier des 1. FC Gievenbeck gegen wen antritt. „Die Spielregeln sind ja bekannt. Wir haben die Mannschaften streng nach dem Abschneiden in der abgelaufenen Saison gesetzt“, so Gievenbecks Sportlicher Leiter Alexander Tehler.

Im Klartext bedeutet das Folgendes: Von den neun überkreislich spielenden Vereinen bleibt acht (SC Preußen Münster II, 1. FC Gievenbeck, TuS Hiltrup, SC Münster 08, BSV Roxel, VfL Wolbeck, GW Gelmer und DJK Wacker Mecklenbeck) die Teilnahme an der Qualifikationsrunde erspart. Teilnehmen daran muss als einziger Alt-Bezirksligist die DJK Borussia. Sie trifft am zweiten Spieltag (28. Juli) um 18 Uhr auf den SC Gremmendorf. Außerdem finden an diesem Tage folgende Begegnungen statt: Telekom Post SV Münster gegen FC San Diego (ebenfalls 18 Uhr), Westfalia Kinderhaus gegen FC Münster 05 und TSV Handorf gegen BW Aasee (beide 19.30 Uhr).

Eröffnet wird das Turnier freilich schon 24 Stunden früher. Und zwar mit den Spielen 1. FC Gievenbeck II gegen SW Münster und FC Mecklenbeck gegen DJK Germania Mauritz. Ebenfalls bereits am ersten Tag greifen anschließend ab 19.30 Uhr vier weitere Teams in das Geschehen ein. Dabei treffen in den Spielen SC Nienberge gegen Sportfreunde Münster und Concordia Albachten gegen ESV Münster vier A-Ligisten aufeinander.

Für die gesetzten Mannschaften wird es dann am Freitag und Samstag ernst. Hier kommt es zu folgenden Begegnungen: Preußen Münster II gegen Sieger aus ESV Münster/Concordia Albachten, 1. FC Gievenbeck gegen Sieger aus Nienberge/SF Münster, TuS Hiltrup gegen Sieger aus FC Mecklenbeck/Germania Mauritz, SC Münster 08 gegen Sieger aus Gievenbeck II/SW Münster (alle Freitag), sowie BSV Roxel gegen Sieger aus Handorf/Aasee, VfL Wolbeck gegen Sieger aus Kinderhaus/Münster 05, GW Gelmer gegen Sieger aus Telekom/San Diego und Wacker Mecklenbeck gegen Sieger aus Borussia/Gremmendorf (alle Samstag).

VON UWE PEPPENHORST, MÜNSTER

Quelle: WN Münster


(ab, 31.07.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz