junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11: 11.09.2011: U11: Turnier Expert-Cup Gevelsberg
(Letzte Änderung: 11.09.2011, 21:52 Uhr)
(Tu) U11: 11.09.2011: U11: Turnier Expert-Cup Gevelsberg
................ Gruppengegner u.a. Schalke,Leverkusen u. Bielefeld u.österreichische Auswahl. Turnierplan1, Turnierplan2

U11-1 Einmaliges Erlebnis beim Turnier Gevelsberg

Tolle Leistung reichte nicht zum Erreichen der Endrunde

Am heutigen Sonntag traten wir beim  sehr stark besetzten Jugendturnier (U11) in Gevelsberg an. Als Qualifikant waren wir berichtigt, an diesem Turnier teilzunehmen. Hier nahmen nur sehr starke Mannschaften teil.

Gruppengegner waren die Mannschaften von Schalke, Leverkusen, Bielefeld, Dortmund und eine österreichische Landesauswahl. Im ersten Spiel trafen wir auf Ein. Dortmund. Das Spiel verlief wie die früheren Begegnungen relativ ausgeglichen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0. Nächster Gegner war der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Auch in diesem Spiel konnten wir gut mithalten ohne uns jedoch Torchancen zu erspielen. Das Spiel wurde verdient mit 0:1 verloren. Die bis dahin ungeschlagenen Schalker waren  dritter Gruppengegner. Nach dem schnellen Rückstand in der 1. Spielminute zeigte unsere Mannschaft Charakter und drängte die Schalker in die eigene Hälfte zurück. Leider konnten die vorhandenen Chancen nicht genutzt werden und wir verloren auch diese Spiel mit 0:1. Da Ein. Dortmund den Schalker Nachwuchs besiegte, musste gegen Arm. Bielefeld zumindest ein Punkt her, um sich das Weiterkommen offen zu halten. Bei strömenden Regen legten die Bielefelder stark los und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Aber auch in diesem Spiel steckten die Kids nicht auf und kamen zunächst zum verdienten Anschlusstor durch Leo Maciejek nach einem toll vorgetragenen Angriff. In der Folge besaßen wir vier gute Möglichkeiten um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Leider wurden die Chancen vergeben und die Bielefelder erhöhten mit zwei Kontertoren auf 4:1. Im letzten Spiel trafen wir auf die Landesauswahl aus Österreich. Trotz des bereits feststehenden Ausscheidens wollten die Kids und Trainer das Spiel unbedingt gewinnen. Mit einem Sonntagsschuß gingen die Österreicher zunächst in Führung. Der Siegeswille war ungebrochen und Jannik Jakobtorweihe schloss einen schön vorgetragenen Angriff zum 1:1 ab. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussminute gelang Mark Artmeier der 2:1 Siegtreffer. Die Kids haben ein tolles Turnier gespielt und konnten in jedem Spiel  mithalten. Ein Lob an den Veranstalter, der alles bestens organisiert hatte. Leider wurde das Turnier von Dauerregen und Gewittern begleitet.

(rb, 11.09.2011)