Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) TuS 1: 28.07.2010: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1 0:3
(Letzte Änderung: 29.07.2010, 22:49 Uhr)
(Fs) TuS 1: 28.07.2010: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 1 0:3
................ 2. Spiel Tuja-Cup in Gievenbeck

Hiltrup fängt Wolbeck locker ab

MÜNSTER. Es war Bestätigung aller Eindrücke, die die vergangenen Wochen so mit sich brachten. Erneut traf der VfL Wolbeck in der Vorbereitung auf den TuS Hiltrup. Erneut lagen, zumindest in der ersten Hälfte Welten zwischen den Nachbarn aus dem Süden der Stadt. 3:0 (3:0) gewann der TuS - und ließ es dabei nach der Pause sogar ruhig gehen.

Damit holte die Elf vom Osttor den zum Gruppensieg benötigten Erfolg. In zweieinhalb Wochen sehen sich beide ein drittes Mal binnen eines Monats. Dann zum Auftakt in der Landesliga. Schwer vorstellbar, dass sich an den Kräfteverhältnissen bis dahin etwas ändert. Selbst Wolbecks Coach Carsten Becker, der am Mittwoch 39 wurde, glaubt nicht dran. "So bleibt das auch im Lauf der Serie. Hiltrup will hoch, wir wollen die Klasse halten." Es wird schwer.

Kein Aufbau

Hoffnung gibt dem Ex-Altenberger, dass noch einige Kicker mit Potenzial zum Leistungsträger in Kürze zurück kehren. "Urlaub, Verletzung, dazu ein nicht gerade großer Kader - zurzeit sind wir gebeutelt. Von Automatismen kann noch keine Rede sein." Lediglich eine gute körperliche Verfassung attestiert er seiner Elf, die gerade vor der Pause mächtig auseinander gewirbelt wurde und dann, wenn der TuS Pressing spielte, nicht den Ansatz eines Spielaufbaus hinbekam.

Blenden lassen mag sich Thomas Fuchtmann, Beckers Vorgänger und jetzt Architekt der neuen Hiltruper Mannschaft, davon aber nicht. "Ich erwarte am ersten Spieltag einen richtig schweren Gegner, wenn Wolbeck die beste Elf zusammen hat." Zur Leistung seiner neuen Kombo ließ er sich fast ebenso warme Töne entlocken: "Das war ein deutliches Ding. Wir hatten ja noch viele weitere Chancen." Exemplarisch für ein gutes Dutzend seien diese beiden aufgereiht: Whitson Ferreira dos Santos (3.) verpasste das 1:0 nach Schnitzer von Felix Honermeyer. Und Oliver Logermann traf nur die Latte (55.). Beide kamen aber auch so zu Erfolgserlebnissen. Der Brasilianer als Abstauber (10.) zum 1:0 und als abgeklärter Schütze zum 3:0 (29.) sowie Logermann dazwischen mit Glück, dass seine Hereingabe von Philip Leonard abgefälscht wurde (24.).

Quelle: MZ Münster für Donnerstag, 29. Juli 2010


VfL Wolbeck ist mit dem TuS überfordert

Das war schon eine klare Angelegenheit zwischen den beiden Klassenkonkurrenten: Im abschließenden Spiel der Vorrunden-Gruppe C des Tuja-Cups in Gievenbeck zwischen den münsterischen Landesliga-Rivalen TuS Hiltrup und VfL Wolbeck fuhren die Fußballer von Trainer Thomas Fuchtmann ein überaus deutliches 3:0 (3:0) ein. Damit steht der TuS am Samstag im Viertelfinale des Turniers und muss gegen Union Lüdinghausen ran.

Vor allem in den ersten 40 Minuten war ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Der TuS war den – zugegebenermaßen erheblich ersatzgeschwächten – Wolbeckern von Carsten Becker in allen Belangen überlegen. Sattelfest in der Defensive, temporeich im Spiel nach vorn, überlegen in den Zweikämpfen und der Spielorganisation – und letztlich auch vor dem gegnerischen Tor. Der VfL hatte beim Schlusspfiff nicht eine einzige echte Chance zu verzeichnen, die Hiltruper dagegen mussten weit mehr als die drei Treffer erzielen.

Becker: "Klassenunterschied"

„Sicher, das war ein Klassenunterschied. Daran wird sich auch in der Saison nicht viel ändern. Der TuS will nach oben, wir kämpfen um den Klassenerhalt“, so Jubilar und Fuchtmann-Nachfolger Becker, der am Mittwoch seinen 39. Geburtstag feierte. Allerdings musste Becker – wie schon die Woche zuvor beim Fuchs-Cup in Amelsbüren – auf Stammplatzkandidaten wie Mohammadi, Herdin, Mackel, Möller oder Christian Becker urlaubs-, respektive verletzungsbedingt, verzichten. „Das zieht sich durch die Vorbereitung, da sind keine Automatismen, wir sind immer noch nicht weiter als beim Fuchs-Cup. Wenigstens ist die Mannschaft in guter körperlicher Verfassung“, weiß Becker, dass ihm die Zeit davonläuft.

TuS dominant

Der TuS dagegen ist schon deutlich weiter, drückte dem Match von Beginn an seinen Stempel auf. Für die stets in der Vorwärtsbewegung agierenden Hiltruper hatte Whitson schon nach drei Minuten die erste dicke Chance, seine zweite nutzte er dann sieben Minuten später zum 1:0, nachdem Oliver Logermann im ersten Anlauf gescheitert war. Logermann selbst erhöhte aus eigentlich unmöglichem Winkel in der 23. Minute, hier sah VfL-Keeper Moritz Ostrop nicht gerade gut aus. Für das 3:0 sorgte dann wieder Whitson: nach einem klugen Logermann-Pass ließ Tim Bothen dem Brasilianer den Ball, der mit dem Leder am Fuß Ostrop umkurvte und zum Endstand einschob (30.).

TuS-Manko: Chancenverwertung

Mit Kirchhoff, Lübke, Wellenreuther, Kockmann und Castro baute Fuchtmann dann zum Seitenwechsel die halbe Mannschaft um. Mit der Wirkung, dass es bei den Hiltruper bei weitem nicht mehr so flüssig lief wie in den ersten 40 Minuten. Dennoch hätten zweimal Logermann und Wellenreuther den Sieg noch deutlich höher hätten ausfallen lassen können.

Fuchtmann ärgerte sich nach dem Abpfiff über die zweite Spielhälfte: „Damit bin ich nicht zufrieden. Da haben wir die Konsequenz vermissen lassen. Und in der Torchancenverwertung ist auch noch Luft nach oben“, so der Ex-Wolbecker. Am ersten Landesligaspieltag treffen beide Teams erneut aufeinander. „Da werden wir einen anderen VfL erleben“, ist sich Fuchtmann sicher, „wenn die, die heute gefehlt haben zurück sind, wird das eine richtig schwere Aufgabe.“ Für seinen Nachfolger Carsten Becker waren diese Worte zumindest am Mittwoch nur ein schwacher Trost.

Namen und Zahlen:

TuS Hiltrup: Böcker – Stöpel (41. Lübke), Günner (41. Kirchhoff), D. Bothen (60. Bulic), Lambert (41. Castro) – T. Bothen, Kleine-Wilke – Paton, Logermann, Weverson (41. Kockmann) – Whitson (41. Wellenreuther)

VfL Wolbeck: Ostrop – Pegel, Leonard, Honermeyer (50. Kone), Thies – Kluczniok (31. Hecker), Kahl (50. Sousa) – Ruppel, Pepping, Nusue Manque (60. Günther) – Terhaar

Tore: 1:0 und 3:0 Whitson (10., 30.), 2:0 Logermann (23.)

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 28. Juli 2010


(ab, 29.07.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz