(Fs) TuS 1: 26.07.2010: Telekom Post Münster - TuS Hiltrup 1 1:2
(Letzte Änderung: 27.07.2010, 23:19 Uhr)
(Fs) TuS 1: 26.07.2010: Telekom Post Münster - TuS Hiltrup 1 1:2
................ 1. Spiel Tuja-Cup in Gievenbeck

Holpriger Start für den TuS Hiltrup

MÜNSTER 50 Minuten Anlauf benötigte der TuS Hiltrup, um doch noch den ersten Auftritt beim Tuja-Cup erfolgreich zu gestalten. Gegen den A-Ligisten Post Telekom SV Münster gelang dem Team von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann ein später 2:1-Sieg.

Aber so lange hätten die Hiltruper nicht unbedingt zittern müssen. In Durchgang eins schaffte es der TuS nur selten, gegen die tief stehenden Postler eine Lücke zu finden. Michael Hörner versuchte es nach fünf Minuten aus der Distanz – ohne Erfolg. Nicht viel besser machte es Martin Lambert nach einer knappen Viertelstunde, als er freistehend seinen Gegenspieler Philipp Böging anköpfte. Hiltrup tat sich schwer, wenig Bewegung im Spiel – so gab es kaum noch Chancen.

Frische Kräfte

Erst mit dem Seitenwechsel sorgte Fuchtmann mit den Einwechselungen von Oliver Logermann, Weverson und Ulrich Kockmann für mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Daniel Wellenreuther als auch Ferreira dos Santos konnten in der ersten Hälfte in der TuS-Offensive wenig Eigenwerbung betreiben. Doch bevor Hiltrups Coach sich über mehr Belebung im eigenen Offensivspiel freuen durfte, knallte Postler Arsen Gradina die Kugel in der 49. Minute an die Torlatte. Und drei Minuten später musste Fuchtmann gar mit ansehen, wie Hanny Tekemicael zum 1:0 abstaubte.

Weckruf für den TuS

Da wurde der TuS-Coach endgültig sauer. „Anscheinend haben wir diesen Weckruf benötigt“, stellte Fuchtmann nach dem Spiel fest. Aber auch, dass sich seine Truppe ins Spiel zurückkämpfte. Vor allem Weverson drehte auf seiner neuen Position auf der linken Seite richtig auf. Nach einer Stunde bediente er Oliver Logermann zum 1:1. Elf Minuten später zirkelte Weverson die Kugel Daniel Bothen zum 2:1 auf den Kopf. Und fast wäre dem Brasilianer drei Minuten vor dem Spielende selbst noch ein Treffer gelungen. Spätestens nach diesem Auftritt dürfte er einen Platz in der Startelf sicher haben. „Andere dagegen müssen noch deutlich zulegen, um am ersten Spieltag dabei zu sein.“
muensterscheze

Quelle: MZ Münster für Dienstag, 27. Juli 2010

Vorbericht:

TuS Hiltrup und Münster 08 steigen heute ein

MÜNSTER Heute steht der 4. Spieltag beim Tuja-Cup an. Die Landesligisten SC Münster 08 und der TuS Hiltrup steigen jetzt ins Vorbereitungsturnier ein, A-Ligist Telekom Post SV muss nach der Niederlage gegen Wolbeck schon gewinnen.

Um 18 Uhr macht der TuS Hiltrup das Eröffnungsspiel (2 x 40 Minuten) auf der Sportanlage des 1. FC Gievenbeck gegen Telekom Post SV. Die Hiltruper verloren am Sonntag noch das Endspiel um den Fuchs-Cup in Amelsbüren gegen den Westfalenligisten SV Emsdetten 05. Wie haben sie die Niederlage weggesteckt?

Um 18.45 Uhr beginnt die Partie Münster 08 gegen Union Lüdinghausen aus der Bezirksliga. Den Abschluss des Tages bildet das Spiel Emsdetten 05 gegen Concordia Albachten (Kreisliga A). Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Quelle: MZ Münster, 26. Juli 2010

(ab, 27.07.2010)