junioren  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 02.07.2011: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 7:3
(Letzte Änderung: 03.07.2011, 12:17 Uhr)
(Po) U13-Mä: 02.07.2011: VfL Wolbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 7:3
................ Finale Kreispokal in Beelen

U13-Mädchen: 3:7 Niederlage im Pokalfinale gegen Wolbeck

Heute war es soweit, unser absoluter Saisonhöhepunkt stand vor der Tür. In Beelen kam es zum U13 Pokalfinale gegen den VfL Wolbeck. Die Wolbecker, in dieser Saison die "Übermannschaft" im U13 Bereich durch den Titel bei den Stadtmeisterschaften und den Gewinn in der Leistungsliga waren der klare Favorit vor der Partie. Wir waren mit dem Erreichen des Finales schon am Ziel der Träume, alles weitere wäre eine Sensation gewesen. Unsere Saisonziele sind voll aufgegangen, wir waren in Gremmendorf im Halbfinale, sind 3. in der Leistungsliga geworden und nun das Pokalendspiel, die Mannschaft hat mit diesem kleinen Kader sehr viel erreicht.

Und in einem Spiel wie heute kann man sich auch gegen klare Favoriten durchsetzen, das haben wir schon öfter gezeigt. Von Beginn an gingen beide Teams bedingungslos den Weg nach vorne und schenkten sich nichts. Unsere 1:0 Führung erzielte Franzi Michel nach einem Einwurf von Sabrina nach 12 Minuten. Der 1:1 Ausgleich durch einen Weitschuss gelang dem VfL in der 17. Minute. Das kurioseste Tor der Begegnung zur 2:1 Führung gelang Franzi Michel nach 19 Minuten. An der Mittellinie zog Franzi ab, und der Schuss wurde länger und länger und am Ende senkte er sich über die Wolbecker Torhüterin hinweg ins Netz. So ein Tor machst du nicht oft im Leben und dann genau in so einem Finale. Im direkten Gegenzug kam der VfL erneut zum Ausgleich, um uns danach noch durch zwei weitere Tore einen 2:4 Pausenrückstand zu bescheren. Bis hierhin sahen die sehr vielen Zuschauer am Spielfeldrand ein packendes, spannendes und sehr torreiches U13 Spiel.

Bis auf den Platz war alles für ein Fußballfest angerichtet, auf diesem Acker allerdings wären selbst die Maulwürfe abgehauen. Kein Spielfeld, welches dem Rahmen würdig war, vor allem da nebenan Plätze von 1a Qualität waren. Man konnte nur froh sein, dass sich während der Spiele niemand ernsthaft verletzte. In der zweiten Halbzeit wollten wir die Nummer 7 der Wolbecker durch eine Doppeldeckung besser in den Griff bekommen. Vorab gesagt: es klappte nicht. Wir hatten heute kein Gegenmittel gegen diese überragende Spielerin, die durch ihre Tore das Spiel alleine entschied. Die 37. Minute brachte mit dem 5:2 für Wolbeck die Vorentscheidung. Danach musste ich verletzungsbedingt einige Wechsel vornehmen und unsere offensiven Akzente wurden von da an geringer. Unseren Anschlusstreffer zum 3:5 erzielte Rahel Schönwiese in der 51. Minute durch die Beine der Torhüterin. Die Tore zum 6:3 und 7:3 für den VfL kurz vor dem Ende waren dann auch egal. Am Ende haben wir um ein, zwei Tore zu hoch verloren. Der Sieg des VfL geht völlig in Ordnung, da braucht man gar nicht drüber reden.

Glückwunsche von mir an die Trainerinnen, die Spielerinnen und vor allem an Carsten. Glückwünsche an den Sieger, aber mein Dank geht an Familie Schmidtpeter. Liebe Lena, Danke das Du heute aus Mettingen gekommen bist für dieses Spiel, um uns zu helfen, danach musstest Du sofort wieder ins TFZ Trainingslager fahren. Ein großer Dank geht aber auch an die Eltern, Heike und Helmuth, die heute ca. 250km gefahren sind, um das zu ermöglichen. Das ist nicht selbstverständlich. Danke!!!

Fazit: Wir haben alles versucht, und es hat nicht ganz gereicht. Egal!!! Die Moral der Mannschaft ist intakt, jede hat heute ihr Bestes gegeben und deshalb bin ich stolz auf diese Mannschaft. Sehr schön war es auch, daß aus jeder Spielerinnenfamilie jemand den Weg nach Beelen gefunden hat um die Mannschaft zu unterstützen.

(dj / ab, 02.07.2011)