junioren  Impressum admin
(Po) U11: 09.06.2011: TuS Hiltrup U11 - TSV Handorf 1:4
(Letzte Änderung: 12.06.2011, 23:47 Uhr)
(Po) U11: 09.06.2011: TuS Hiltrup U11 - TSV Handorf 1:4
................ Tor: Jean

U11: Top-Leistung reichte nicht für das Halbfinale im Pokalspiel!

Beim Topspiel des Viertelfinale im Kreispokal musste sich die U11 des TuS Hiltrup, nach spannenden 50 Minuten Fußball, der Gastmannschaft geschlagen geben.

Unter optimalen äußeren Bedingungen standen sich der TuS Hiltrup und der TSV Handorf vor zahlreichen begeisterten Zuschauern gegenüber, um den Einzug ins Halbfinale zu erreichen.

Das Spiel begann wie es die Paarung bereits versprach, schneller Angriffsfußball, tolle Torszenen, Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 11. Minute gelang den Handorfern nach einem Tumult im Strafraum der Führungstreffer. Hiltrup ließ sich jedoch nicht beeindrucken und wurde immer stärker. Die deutliche Mehrheit an den Spielanteilen lag jetzt bei den Hausherren, die jedoch bis zur Halbzeitpause keinen Ball im generischen Tor unterbringen konnten.

In der zweiten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit der Hiltruper noch deutlicher und die Jungs von Michael erarbeiteten sich eine hochkarätige Chance nach der anderen.
Spielerisch beherrscht man das Mittelfeld nach blieben und konnte die Bälle immer wieder gefährlich vor das Handorfer Tor bringen. Doch ein erstklassig haltender Handorfer Torwart machte fast jede Chance zu Nichte. Nur ein Angriff der Hiltruper war sogar für Ihn unhaltbar, als Jean den Ball in einer 1-gegen-1 Situation am Torwart vorbeischob und im Netz versenkte. Zu diesem Zeitpunkt hätten de Hiltruper aber bereits mit 2:4 Toren Vorsprung sicher führen können.

Wie so oft in den Spielen vom TuS war es dann ein Konter, auf Grundlage eines langen Balles des Handorfer Torwartes, der vom ebenfalls effektivsten Handorfer Stürmer (4 Tore), gnadenlos im Hiltruper Tor versenkt wurde. In den verbleibenden 3 Minuten Spielzeit haben die Hiltruper nochmal alles gegeben, doch nur die Handorfer konnten noch 2 Tore erzielen, da der Offensivdrang der E1 des TuS dazu führte, das die offene Abwehr, die bisher den Gegner sicher im Griff hatte, zu kontern einlud, was aber auch völlig unerheblich war, denn nur ein Ausgleichstor hätte den TuS noch weitergebracht.

Die Enttäuschung war auf Hiltruper Seite mit dem Schlusspfiff groß, da man aus einer überragenden Leistung und einem Top Einsatz aller Spieler keine zählbaren Erfolgt mitnehmen konnte. Letztlich können sich die Handorfer bei Ihrem Torwart und einem Stürmer bedanken, die heute den Unterschied ausmachten.

Aus Hiltruper Sicht bleibt erneut die Erkenntnis: "DAS RUNDE MUSS IN DAS ECKIGE"

(stb / ab, 11.06.2011)