Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) U15-Mä: 16.06.2011: TuS Hiltrup U15-Mä - Warendorfer SU 4:3
(Letzte Änderung: 19.06.2011, 20:50 Uhr)
(Po) U15-Mä: 16.06.2011: TuS Hiltrup U15-Mä - Warendorfer SU 4:3
................ Halbfinale Kreispokal

U15-Mädchen stehen zum 2. Mal im Pokalfinale

Es ist vollbracht. Nach einem Riesenspiel gegen den Meister aus Warendorf haben wir heute unser Ziel Pokalfinale erreicht. Mit einem verdienten 4:3 Heimsieg über Warendorf steht uns jetzt das Finale in Beelen gegen den 1. FC Gievenbeck bevor.

Auf das heutige Spiel haben sich unsere Mädels lange vorbereitet, aber auch ein wenig gezittert. Warendorf ist bekanntlich die gefährlichste Mannschaft im Kreis und hat dies bereits in der 9. Minute bewiesen. Dennoch haben  die Mädels diesen frühen Rückstand recht gut verdaut.  Nur 8 Minuten später war es Spielführerin Lara Pahlig, die einen Eckball trat und dieser von der Torhüterin ins eigene Tor gelenkt wurde. Nur 1 Minute später ging der TuS sogar in Führung. Ein Querpass von Janina Gerdes auf Melissa Weste lies Hiltrup zum 2. Mal jubeln. Die Mädels waren jetzt nicht mehr zu stoppen und witterten ihre große Chance. In der 30. Minute bediente die eingewechselte Spielerin  Maike Theile Außenstürmerin Lara Pahlig mit einem tollen Pass, den Lara ganz cool zum 3:1 verwandelte. Mit diesem Ergebnis konnten wir erst einmal  etwas entspannt in die Pause gehen.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte war es dann wieder einmal soweit. Hiltrup agierte unkonzentriert, wirkte teilweise sogar etwas schläfrig. Dies nutzte Warendorf aus und erzielte nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff  völlig unnötig den Anschlußtreffer zum 3:2. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Auf beiden Seiten kam es zu zahlreichen Torchancen, doch zum Glück war es der TuS Hiltrup, der eine davon ausnutzte. Nach einem Eckball von Lara Pahlig  gelang  Celine Angerstein im 2. Anlauf der wohl wichtigste Treffer in diesem Spiel. Doch bevor wir endgültig befreit aufjubeln konnten, brachte uns Warendorf noch einmal richtig ins Schwitzen. In der 65. Minute gelang ihnen wieder der Anschlußtreffer, diesmal zum 4:3. Jetzt mussten wir nur noch 5 Minuten überstehen, aber diese wurden ganz ganz lang. Warendorf warf nun alles nach vorne und löste seine Abwehr auf. Hiltrup stand mit allen Spielerinnen hinten drin, und doch kam Warendorf immer wieder zum Abschluß. Dann endlich der ersehnte Schlußpfiff. Wir haben es tatsächlich geschafft, die Warendorfer SU zu bezwingen und damit das Pokalfinale erreicht.

Ein ganz ganz dickes Lob an unser Team. Mädels, ihr habt Euch diesen Sieg heute richtig verdient. Nicht nur, dass ihr alle bis zum "Umfallen" gekämpft habt, sondern ihr wart über weite Strecken die bessere Mannschaft in diesem Spiel. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere U13-Mädels und ihrem Trainer Danilo Jevric. Auch sie haben das Halbfinale gewonnen und fahren am 02.07. gemeinsam mit uns zum Finale nach Be.......


(st / ab, 16.06.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz