junioren  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 16.06.2011: BW Greven - TuS Hiltrup U13-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 18.06.2011, 12:38 Uhr)
(Po) U13-Mä: 16.06.2011: BW Greven - TuS Hiltrup U13-Mä 0:2
................ Halbfinale Kreispokal

U13-Mädchen: Ein Traum wird wahr - Kreispokalfinale erreicht - 2:0 Sieg bei BW Greven

Zum wichtigsten Spiel der Saison ging es am heutigen Abend nach Greven. Dort traten wir im Halbfinale des Kreispokals bei BW Greven an. Das Ziel war klar - das Finale am 2.7.11 in Beelen, alles andere wäre auch gelogen gewesen. Um das zu verwirklichen müssten wir aber anders auftreten als letzte Woche in Altenberge und vor allem müsste die Mannschaft mit dem Druck fertig werden, der heute, wenn auch unbewusst, auf den Schultern der Mädchen lag.
Von Anfang an nahm das Team das Heft in die Hand und ich hatte den Eindruck als wenn sie für eine frühe Entscheidung sorgen wollten, damit meine letzten Haare nicht noch grauer werden. In den ersten 12 Minuten hatten wir sage und schreibe 3 Lattentreffer zu verzeichnen, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Als nach 20 Minuten ein kleiner Riss in unser Spiel kam und Greven stärker wurde hatte ich so langsam den Angstschweiß auf der Stirn stehen. Mit Glück steht es nach 15 Minuten 3:0 und alles ist erledigt, ein wenig Pech und Greven macht ein Tor, dann wird es sehr schwer. Zur Halbzeit steht es 0:0 und ich sagte der Mannschaft das wir ein, zwei "verdammte" Tore brauchen, sonst wird der "Underdog" mit jeder Minute stärker. Es war dann Franzi Michel, die nach 38 Minuten den Ball aus dem Gewühl heraus über die Torlinie brachte, egal wie, Hauptsache drin. Nur vier Minuten später erzielte die gerade erst eingewechselte Luisa Knippschild mit einem Schuss ins linke, obere Eck das 2:0. War das bereits der Einzug ins Finale? Er war es, da wir das Spiel nun mit Routine und Cleverness nach Hause schaukelten. Mein Respekt gilt der Mannschaft von BW Greven, die sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab und uns bis zur letzten Sekunde alles abverlangte. Als der gute Schiedsrichter die Partie nach 60 Minuten abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und die Party konnte beginnen. Ich kann nur sagen - ein geiler Moment, auch für mich als "alten Hasen".

Ein Lob an die Mannschaft, ihr habt heute alles richtig gemacht!!! Ich bin stolz auf Euch!

Alles was nun kommt, ich meine das Finale, ist eine reine Zugabe, egal ob Sieg oder Niederlage, wir haben es erreicht und werden alles mitnehmen und aufsaugen was uns dort erwartet.

Unser Glückwunsch geht auch an die U15 Mädchen, die zeitgleich das Pokalfinale erreicht haben. Was viele Jungenmannschaften versucht und nicht erreicht haben gelingt 2 Mädchenteams - der Einzug ins Kreispokalfinale.  Meines Erachtens ein großer Erfolg für den TuS Hiltrup und seine Mädchenmannschaften.

(dj / ab, 16.06.2011)