junioren  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 05.05.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - SG Telgte 8:0
(Letzte Änderung: 05.05.2011, 22:50 Uhr)
(Po) U13-Mä: 05.05.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - SG Telgte 8:0
................ Viertelfinale Kreispokal

Pokaltraum geht weiter - 8-0 im Viertelfinale gegen Telgte

Das lang ersehnte Viertelfinale im Kreispokal gegen die SG Telgte stand heute Abend auf dem Spielplan. Der Gast aus Telgte, ebenfalls in der Leistungsliga, hatte bestimmt das gleiche Ziel wie auch wir: Den Einzug ins Halbfinale! Wenn man soweit gekommen ist im Pokal kann man nur noch ein Ziel haben - das Finale!!! Alles andere wäre gelogen. Im Halbfinale würde es wahrscheinlich zu BW Greven gehen, die in diesem Jahr eine Klasse unter uns beiden spielen, also ist das Endspiel auch keine Utopie. Ich forderte heute von allen Spielerinnen absoluten Willen und 120% Leistungsbereitschaft ein. Vorweg kann ich sagen, daß heute alle bei 150% lagen. Beide Teams begannen das Spiel sehr engagiert und meine Mannschaft setzte von Beginn an alles daran um frühzeitig ein Tor zu erzielen. In den ersten zehn Minuten taten wir uns ein wenig schwer, dann verwandelte Lena Schmidtpeter einen Handelfmeter eiskalt zum 1-0 für den TuS. Dieses Tor gab uns die Sicherheit die wir brauchten und nun begann der Express zu rollen. Nach einem Einwurf von Sabrina gelang Sophia Feddersen mit einem Schuß ins linke Eck das 2-0 nach 21 Minuten. So stand es auch zur Pause und die 2-0 Führung war auch in dieser Höhe verdient, aber es war noch nichts gewonnen, da auch Halbzeit zwei aus 30 Minuten bestand die erst einmal gespielt werden mussten.  Was dann in der zweiten Hälfte kam war kaum noch zu toppen. Das waren 95% von dem was ich unter Fußball verstehe. Unsere "Torfabrik" Franzi Michel traf zwischen der 33. und 54. Minute alleine viermal mit den Toren zum 3-0 bis 6-0. Das 3-0 war ein toller Alleingang, das 4-0 durch einen klassischen Konter, da der Gast aus Telgte vorher eine Ecke hatte und wir blitzschnell konterten. Das 5-0 war dann die endgültige Entscheidung in der 46. Minute. Ein Kopfballtor nach einer Ecke von Rieke Lauxtermann  rundete Franzis Tag heute ab. Die letzten beiden Tore erzielte Luisa Knippschild, bei beiden Toren konnte sie sich die Ecke aussuchen und vollstreckte eiskalt. Mit dem 8-0 haben wir ein riesiges Ergebnis erzielt , allerdings wurde Telgte um einiges unter Wert geschlagen, die Mannschaft versuchte immer ein Tor zu erzielen und gab nie auf.

Fazit: Einfach geil was die Mannschaft heute geleistet hat, alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Das sind die Tage an denen es ganz besonderen Spaß macht Trainer zu sein - herzlichen Glückwunsch an Euch alle!!!

Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel - nun muss unsere ganze Konzentration dem Derby am Samstag in Wolbeck gelten.Denn auch dort wollen wir uns gut aus der Affäre ziehen, wenn auch der Pokal das vorrangige Ziel ist.

(dj, 05.05.2011)