Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) U13-Mä: 16.04.2011: SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:5
(Letzte Änderung: 17.04.2011, 18:00 Uhr)
(Po) U13-Mä: 16.04.2011: SW Havixbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:5
................ 2. Runde Kreispokal

5:1 Pokalsieg in Havixbeck

mehr...

Als Favorit, zumindest auf dem Papier, reisten wir am Samstag in der 2. Pokalrunde zu SW Havixbeck. Ein Sieg und im Viertelfinale hätten wir ein Heimspiel gegen die SG Telgte. Aber ein Schritt nach dem anderen, denn auch in den Baumbergen wird man uns nichts schenken oder vor Ehrfurcht erstarren.

In den ersten zehn, zwölf Minuten sahen die vielen Zuschauer bei herrlichem Wetter ein relativ offenes und ausgeglichenes Spiel, in denen die Havixbecker stärker auftraten als wir es erwartet hatten. Mit dem 1:0 nach 15 Minuten, Franzi Michel brauchte den Ball nach einem Schuß von Luisa Knippschild  nur über die Linie drücken, wurden wir zunehmend sicherer. Kurze Zeit später traf Luisa Knippschild mit einem Direktschuss nach Pass von Katharina Heuer und nur weitere vier Minuten später traf erneut Franzi Michel zum beruhigenden 3:0. Drei Minuten vor der Pause erhöhte Amelie Schomacher mit einem schönen Weitschuß über die Torhüterin hinweg zum 4:0. Das Halbzeitergebnis war vielleicht ein wenig zu hoch, aber sehr beruhigend für uns, so das wir in der zweiten Hälfte ein wenig wechseln und experimentieren konnten. Unser Tor zum 5:0 bereitete Rieke Lauxtermann mit einem schönen Schuss vor, der Ball landete bei Franzi Michel die sich alleine vor dem Tor die Ecke aussuchen konnte. Ab dem Zeitpunkt spielten wir dann nicht mehr so flüssig wie in den ersten 40 Minuten, bei einem 5:0 sei das auch mal entschuldigt. Die letzten zehn MInuten wirkten aber schon lustlos und arrogant wie wir uns auf dem Platz verhielten, das erinnerte kurzzeitig an die letzten Spiele. Der mehr als verdiente Ehrentreffer für die immer noch tapfer kämpfenden Havixbeckerinnen fiel zwei Minuten vor dem Ende. 

Fazit: Es war ein schöner Ausflug zu Ferienbeginn, eine zum großen Teil wieder geschlossene Mannschaftsleistung, auch haben heute Spielerinnen mehr gespielt die sonst eher nicht zum Zuge kommen. Den Havixbeckern wünsche ich für den Rest der Saison viel Erfolg und noch eine Menge Siege. Wir sehen uns ja in zwei Wochen zum Turnier bereits wieder.


(dj / ab, 17.04.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz