Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 13.06.2011: U13-Mä: Turnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 13.06.2011, 22:00 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 13.06.2011: U13-Mä: Turnier FC Gievenbeck
................ Mädchen-Mini-WM
Vorrunde
...TuS Hiltrup U13-Mä - Japan.....2:0
................ Tore: Franzi Michel(2)
...TuS Hiltrup U13-Mä - England.....2:0
................ Tore: Franzi Michel(2)
...TuS Hiltrup U13-Mä - Mexico.....5:0
................ Tore: Luisa Knippschild(4), Rahel Schönwiese
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Frankreich.....0:0
................ 4:5 nach 9m-Schießen
Halbfinale Plätze 5-8
...TuS Hiltrup U13-Mä - Equatorial Guinea.....0:1
Spiel um Platz 7
...TuS Hiltrup U13-Mä - Brasilien.....1:0
................ Tor: Amelie Schomacher
 

U13-Mädchen: als Neuseeland bei der Mädchen-Mini-WM  angetreten und den 7. Platz belegt

mehr...

Am heutigen Pfingstmontag ging es ganz früh nach Gievenbeck. Dort hatten wir das Glück an der Mädchen-Mini-WM teilnehmen zu dürfen, bei der 16 Mannschaften an den Start gingen. Als Neuseeland am Start und ausgestattet mit dem Nationaltrikot waren wir in der Vorrundengruppe der klare Favorit. Dort machten wir gegen Japan (Drensteinfurt) und England (Albachten) mit jeweils 2:0 Siegen das Tor zum Viertelfinale weit auf und mit dem 5:0 (der höchste Sieg im gesamten Turnier) gegen Mexico (Füchtorf) war uns der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.
Als beste Mannschaft der Vorrunde ging es im Viertelfinale gegen Frankreich (Gelmer). Wenn man kein Tor schießt kann man kein Spiel gewinnen. Wenn man gegen eine eigentlich schwächere Mannschaft spielt, wird diese bärenstark und man selber läßt ggf. die Zügel schleifen. Da wir genau das in dem Spiel so machten, stand es 0:0 nach der regulären Spielzeit. Im 9m-Schießen verloren wir sehr unglücklich mit 4:5 nach 17 Schüssen. Als Bester der Vorrunde eiskalt ausgeknockt - that's football.
Da alle Plätze ausgespielt wurden, ging es mit noch 7 verbliebenen Spielerinnen in das Halbfinale um die Plätze 5 bis 8 gegen Equatorial Guinea (Saxonia Münster). Hier merkte man einigen richtig an, dass sie keine Lust mehr hatten, und wir verloren zu Recht mit 0:1. Nach einem nun mehr als 7 Stunden dauernden Turniertag gab es zum Abschluss im Spiel um Platz 7 gegen Brasilien (Marathon Münster) einen versöhnlichen 1:0 Sieg.

Fazit: Über die sportliche Leistung möchte ich heute lieber den "Mantel des Schweigens" hüllen. Ziel war das Halbfinale, es wurde Platz 7. Am Donnerstag werden sich alle gewaltig steigern müssen: in Greven, beim Pokalhalbfinale, wartet wieder ein "Underdog" darauf uns ein Bein zu stellen auf dem Weg ins Finale.

Ein großes Lob muss man den Veranstaltern und Organisatoren dieser Veranstaltung machen: es war ein perfekt gemachtes Turnier. Man kann jedem nur gratulieren, der an so etwas teilnehmen darf.


(dj / ab, 12.06.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz