junioren  Impressum admin
(Fs) B1: 30.04.2011: TuS Hiltrup B1 - SC Preußen Münster C1 2:3
(Letzte Änderung: 01.05.2011, 16:49 Uhr)
(Fs) B1: 30.04.2011: TuS Hiltrup B1 - SC Preußen Münster C1 2:3
................ Status: Zusage erhalten

B1 bringt 2:0 nicht über die Zeit

Samstag, den 30.03.11. Bei besten Fußballwetter und hervoragenden Platzbedingungen traf unsere B1 heute in einem Freundschaftsspiel auf die in der höchtsten deutschen Liga spielende C1 des SC Preußen Münster. An dieser Stelle schon jetzt schönen Dank an Martin Hugel und seinem Trainertem, die uns dieses Testspiel möglich machten.

Die Vorgaben waren damit ktar. Spielerische Überlegenheit der C1 Junioren des SC Preußen Münster gegen altersbedingte Vorteile auf Seiten unserer B1.  Und so begann das Spiel auch.

Wie in den Meisterschaftsspielen zuvor, überließ unsere B1  die Verpflichtung das Spiel zu machen dem Gegner. Dieser nahm die Freiheiten in der eigenen Hälfte gerne an und suchte immer wieder Lücken in dem von Leo Horstmann gut organisierten Blau Weißen Defensivblock. Im Gegenzug war unsere U17 stets bemüht Nadelstiche zu setzen. Einen dieser stets gefährlichen Konter konnte David Schmitz in der 22. Minute nach schöner Vorarbeit durch Leon von Elten zum überraschenden 1:0 verwerten. Es folgten weitere Angriffe des Regionalligisten. Einen Freistoß von Luca Ehler konnte unser Torwart Nikolas Roenert glänzend entschärfen. Bei einem Schuss von Cedric Schürmann half die Latte. So wurde beim Stande von 1:0 die Seiten gewechselt.

Beide Mannschaften nutzten die Halbzeit, um ausgiebig zu Wechseln. An der Spielanlage änderte sich zunächst jedoch  wenig.  So gefiel die Hiltruper Mannschaft weiterhin durch schnell vorgetragene Konter. Nach 12. Minuten in der 2. Halbzeit setzte sich Kevin Stoever schön auf der rechten Seite durch, paßte mannschaftsdienlich auf den im Zentrum mitgelaufenen Mazino Ejeta, der ohne Mühe zum  2:0 einnetzen konnte. 8 Minuten später Eckstoß für die C1 des SC Preußen. Ärgerlich, dass einer der körperlich unterlegenden Spieler, Adian Osmani, unbedrängt per Kopf auf 2:1 verkürzen konnte. Lag es an dem Gegentreffer, mangelnder Kondition oder an den auf Hiltruper Seite weiteren Wechseln. Die zuvor gute Organisation des Hiltruper Spiels ging verloren. Zwar versuchte unsere Hiltruper Mannschaft weiter Nadelstiche zu setzen. Doch tat es ihr sicherlich nicht gut zu versuchen das Spiel übernehmen zu wollen. Zwar sorgte Kevin Stoever immer wieder für gefährliche Situationen über unserer rechte Angriffsseite. Doch wurde unsere Mannschaft in der Rückwärtsbewegung immer anfälliger. Zwangsläüfig nutzte der Regionalligist die sich bietenden Chancen zum 2:2 ( Luca  Ehler 66. Minute ) und 2:3 ( Yannik Suchanke 72. Minute ) Endstand.

Angesichts der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für die Jungadler. Für uns ein gutes Testspiel für die verbleibenden 5 Spiele im Kampf gegen den Abstieg in der Bezirksliga.

Nochmals herzlichen Dank und noch viel Erfolg an die C1 des SC Preußen Münster.

(an / ab, 30.04.2011)