junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 30.04.2011: U13-Mä: Turnier SW Havixbeck
(Letzte Änderung: 01.05.2011, 16:47 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 30.04.2011: U13-Mä: Turnier SW Havixbeck
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U13-Mä - TSG Dülmen.....4:0
................ Tore: Sophia Feddersen(2), Rieke Lauxtermann, Lena Schmidtpeter
...TuS Hiltrup U13-Mä - SW Havixbeck.....1:0
................ Tor: Rieke Lauxtermann
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Nottuln.....3:0
................ Tore: Rieke Lauxtermann, Sophia Feddersen, Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U13-Mä - TSG Dülmen.....0:1

1. Platz beim Turnier in Havixbeck

Am gestrigen Samstag abend nahmen wir am 1. Havixbecker Mädchenturnier "Mädchen unter Licht" teil. Dieses fand zur Abwechslung erst abends ab 18.30 Uhr statt, zudem wollten wir das Turnier als echten Test für das Pokalspiel am kommenden Donnerstag gegen Telgte nutzen.

Ich habe selten einen so guten Auftakt unserer Mannschaft in ein Turnier gesehen, gleich zu Beginn gelang uns mit einer spielerischen Glanzleistung ein 4:0 Sieg gegen TSG Dülmen1. Im zweiten Spiel gegen SW Havixbeck wurde es für uns schon wesentlich schwerer, aber durch ein Tor von Rieke Lauxtermann nach Flanke von Amelie Schomacher gewannen wir auch hier mit 1:0. Den nächsten Sieg gab es dann gegen GW Nottuln, durch Tore von Rieke, Sophia und Amelie war uns der Turniersieg bereits vor  dem letzten Spiel eigentlich nicht mehr zu nehmen. Da die Mannschaft dieses auch wusste spielten wir gegen Dülmen2  irgendwie nicht mehr ganz so konzentriert wie noch in den ersten Begegnungen, reihenweise gute Möglichkeiten die wir nicht nutzten, da jeder "sein" Tor machen wollte. So kam es wie es kommen musste, gegen eine Mannschaft die bisher ohne Punkt war bekamen wir 3 Minuten vor dem Ende ein Gegentor und am Ende stand es 0:1. Aber sch.. drauf, der Turniersieg ging nach Hiltrup und rundete ein tolles Turnier ab. Ein Lob an die Havixbecker Veranstalter, das Turnier war klasse organisiert, kurze Pausen zwischen den Spielen, macht weiter so.

Fazit: Tolles Turnier, tolles Wetter, tolle Spiele und toller 1. Platz! Nun gilt die volle Konzentration dem kommenden Donnerstag abend, da wollen wir zum ersten mal ins Pokalhalbfinale einziehen.

(dj / ab, 01.05.2011)