junioren  Impressum admin
(Me) U8-3: 21.05.2011: TuS Altenberge U8 2 - TuS Hiltrup U8-3 2:8
(Letzte Änderung: 22.05.2011, 23:03 Uhr)

U8-3 weiter auf Erfolgsspur – 8:2 Sieg in Altenberge!

Samstag morgen 9:00 Uhr TuS Stadion Parkplatz: Die Sonne scheint, die Mannschaft ist wie immer pünktlich versammelt, die Vorfreude auf unseren Gegner spürbar. NUR! Einer fehlt: Trainer Miguel hat das Spiel für sich auf den Sonntag verbucht und muss via Handy-Hotline alarmiert werden! Der U8-3 Tross macht sich mit einer ersten Abordnung Richtung Altenbergen auf. Schließlich um 9:25 triff dann auch Miquel am TuS Stadion ein, und das letzte Auto tritt seine verspätete Reise Richtung Auswärtsspiel an. Mit im Gepäck unsere Neuverpflichtung aus Südamerika, Juan aus Uruguay.

Zum Spiel: Unsere Jungs sind hochmotiviert, gehen das Spiel konzentriert an und nehmen das Heft direkt in die Hand. Schöne Ballkombinationen im Mittelfeld, die ersten gelungenen Angriffe auf`s gegnerische Tor und bei Attacken der Altenberger Jungs steht unsere Abwehr um Lukas und Jan Marek souverän und sicher. Dann das erste Tor, Juan setzt sich über rechts klasse durch passt vor`s Tor und Ben braucht den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Weitere gute Möglichkeiten macht der Keeper von Altenberge mit teilweise tollen Paraden zunichte, auf der anderen Seite ein Konter mit schönem Schuss ins lange Eck und Tim ist ein erstes Mal geschlagen, 1:1. Aber die TuS Kicker lassen die Köpfe nicht hängen und spielen ihre Überlegenheit in der Folgezeit klasse aus, insbesondere Juan lässt dabei seine südamerikanische Spielfreude immer wieder aufblitzen und erzielt noch vor der Halbzeitpause seine beiden ersten Tore für die U8-3 Kicker. Andre lässt sich die Chance alleine vorm gegnerischen Torwart aufzulaufen nicht nehmen und erzielt die verdiente 4:1 Halbzeitführung. Diese Führung lassen wir uns nicht mehr nehmen und wollen die 3 Punkte mit nach Hause bringen lautet dann die Vorgabe von Miguel und Michael zur Pause. Und die TuS Kicker setzen dies in der 2. Halbzeit dann auch super um, lassen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen, setzen nach und treten trotz sommerlicher Temperaturen in den Zweikämpfen stark auf.  Und wenn doch mal ein gegnerischer Spieler zum Abschluss kommt, zeigt Tim mit starken Paraden, dass er ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist. Zwar zappelt noch ein weiterer Ball zum 2:4 in unserem Tor, doch 2 weitere Tore von Juan, ein super Freistoßtreffer von Aaron und Ben mit seinem 2. Treffer lassen den Sieg letztendlich auch in der Höhe verdient mit 8:2 für die TuS Kicker aus Hiltrup ausfallen.

Jungs, eine super Leistung, die ihr da gezeigt habt, das macht Lust auf mehr. Unsere noch ausstehenden beiden Gegner, die wir sicherlich absolut ernst nehmen werden, können sich dennoch schon einmal überlegen wie sie diese U8-3 Kicker aus Hiltrup stoppen wollen.

(mc / ab, 22.05.2011)