junioren  Impressum admin
(Me) U8-3: 09.04.2011: SC Greven 09 U8 3 - TuS Hiltrup U8-3 2:2
(Letzte Änderung: 11.04.2011, 01:01 Uhr)

U8-3: unglückliches 2:2 in Greven

Leider nur zu einem 2:2 Unentschieden reichte es am 2. Spieltag beim SG Greven 09. Trotz klarer Überlegenheit und einer Reihe guter Torchancen gelang es uns nicht das überfällige Führungstor zu erzielen. So scheiterten wir entweder am Grevener Torwart oder der Ball strich um wenige Zentimeter am gegnerischen Tor vorbei. Im Gegenteil: aus dem Nichts fiel noch vor der Halbzeit das 1:0 für unseren Gegner. Ein Distanzschuss senkte sich über unseren Torwart Tim, der für diesen Schuss einfach ein paar Zentimeter zu klein war. Aufbauarbeit durch Trainer Miquel war in der Halbzeitpause angesagt. Mit der klaren Anweisung, die Grevener frühzeitig in ihrer eigenen Hälfte zu attackieren, ging es in Halbzeit 2.
Zunächst das gleiche Bild. Weitere gute Torchancen wurden vertan, der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Schließlich gelang es unserem Abwehrchef Lukas mit einem Schuss aus der 2. Reihe den längst überfälligen Ausgleich zu erzielen. Trotz vieler Abwehrbeine fand der Ball ins Grevener Tor, 1:1!
Hofften wir alle darauf jetzt endlich mit weiteren Toren belohnt zu werden, stand es plötzlich 2:1 für Greven. Ein erneuter Distanzschuss vom gleichen Spieler der Grevener und Tim war zum 2. Mal geschlagen. Auf der anderen Seite ließen uns Jungs weitere Chancen ungenutzt. Mal stand beim Schuss von Andre der eigene Mitspieler im Weg, mal strich ein toller Schuss von Paul - nach kurz gespielter Ecke von Ben - nur um Millimeter über die Latte. Eine tolle Reingabe von Paul konnte Kenzo dann in der vorletzten Minute doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich für die TuS Kicker über die Linie bugsieren.
Große Erleichterung, dass letztendlich ein Punkt „gerettet“ werden konnte, war nach Abpfiff den Spielern, den mitgereisten Eltern und natürlich auch den Trainern anzumerken. Jungs, wir machen weiter so, dann können wir in dieser Saison sicherlich noch viele Punkte gemeinsam für den TuS sammeln.

(cms / ab, 10.04.2011)