Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U8-2: 21.05.2011: TuS Hiltrup U8-2 - SC Reckenfeld U8 6:6
(Letzte Änderung: 30.05.2011, 13:19 Uhr)

Spitzenspiel ohne Sieger

mehr...

Bereits am 21.05.2011 spielte die U8-2 gegen den bisherigen Spitzenreiter SC Reckenfeld. Ziel war es gegen die Gegner zu punkten und am besten auch noch an Ihnen vorbei zu ziehen.

Die Möglichkeit war rechnerisch gegeben da man nur 2 Punkte hinter war.

Da man nicht so viel über den Gegner wusste, wollte man von Anfang an mit Druck spielen.

Die Partie begann und spielte direkt den Ball nach vorne und hielt ihn auch sauber in den eigenen Reihen. Man erarbeitete sich in den ersten 5 Minuten gute wenn nicht sogar sehr gute Chancen. Jedoch wollte man den Ball nicht über die Linie kriegen. Der Torwart der Reckenfelder hatte ein guten Tag erwischt und unsere Stürmer einen etwas schlechteren. wurde die alte Fußballweisheit "Machste vorne kein rein kassierst Du hinten welche!" wahr. Die Reckenfelder hatten mit ihrem ersten guten Angriff direkt auch noch den Torerfolg und gingen mit 0-1 in Führung. Das Spiel ging munter weiter und man erarbeitete sich weitere Chancen und es konnte nur noch eine Frage der Zeit werden wann der Ausgleich fiel. Zack kam er auch dann 1-1- durch Max und kurz darauf war auch das 2-1 für die TUSler erarbeitet.

Auch in der Jugend muss man Einzelgespräche führen!

Geschlossene Mannschaftsleistung

Die erste Hälfte war vorbei. Ein tollen Kampfgeist und Kombinationsspiel konnten die Eltern der U8 sehen und waren stolz auf ihre "MANNEN".

 

Die Ansprache in der Pause durch Leo war klar und deutlich. Die individuellen Fehler wurden angesprochen und sollten abgestellt werden.

 

2. Hälfte beginnt und die TUSler sind noch in der Kabine

Tja wie die Kleinüberschrift schon sagt, war der Beginn der zweiten Hälfte mehr als sch... . Innerhalb von 3 Minuten kassierten wir 3 Gegentreffer. 2 individuelle Fehler in der Abwehr und ein klassischer Torwartfehler verhalfen den Reckenfeldern zur Führung.

 

Tolle Moral, Kampfgeist und Siegeswille der Kleinen war nicht gebrochen

 

Wer gedacht hat, dass unsere Jungs den Strauß machen (Kopf in den Sand)  irrt sich mehr als gewaltig. Die Positionstreue und das aufzwingen unseres Spiels wurde den Reckenfeldern immer mehr zur Last! Wir spielten, kämpften, arbeiteten und zelebrierten Fussball wie man ihn immer spielen sollte. So wurden wir auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. 3-4 aus Sicht der Hiltruper. Jetzt wollte man noch mehr! Also drückten die Jungs fighteten und gaben keinen Ball verloren. Schöne Spielzüge und einige gute Einzelaktionen verhalfen uns zum kleinen Übergewicht im Mittelfeld.

Doch wieder war es Reckenfeld die das Tor trafen. Somit 3-5 jedoch war die Moral wieder nicht zu brechen. Unsere Jungs wollten nicht verlieren das sah man in den Antritten in dem jetzt auch körperbetontem Spiel. Wobei alle Aktionen sehr fair blieben.

Wieder kämpften sich unsere Jungs mit dem Anschlusstreffer zum 4-5 ran. Diese Moral und den Kampfgeist wünscht man sich bei einigen Bundesligaklubs dann wären viele Spiele gaaaaaaaaanz anders. Kurz nach dem Anschlusstreffer wieder ein Rücklschlag. Oh man dachte man sich nur an der Linie: "Hoffentlich fighten die so geil weiter!" Sie taten es.. und erzielten auch direkt den Anschluss zum 5-6. 4 Minuten waren noch zu spielen. Also hieß es jetzt Bälle weiter verteilen und auf die Chance warten. Diese hatte Marvin 2 Minuten vor Schluss als er den Ball volley nahm. Dieser Ball sah von der hinteren Torauslinie aus wie die berühmte Kerze. Flog über den Keeper ich drehte mich schon um und deibelte und auf einmal schrie die Waldarena auf. WAHNSINN!!!! Das 6-6!!

Die Waldarena war fast ausverkauft

"2 Minuten noch zu spielen und wir wollen gewinnen" riefen wir den Jungs zu. Diese versuchten alles. in der letzten Minute wurde MAx wunderbar von Erik freigespielt und Max konnte alleine auf den Torwart zu laufen. Eine geile Kontersituation bahnte sich an. Jedoch wurde Max jäh von den Beinen geholt (das einzige Foul des Spiels). Es hilft nichts es gibt keine rote Karten in der Jugend! Also auf das ist die letzte Aktion. Alle Jungs vor das Tor auch der Torwart. Dario nahm Anlauf und Maß und drosch das Ding Richtung Tor. Knappe 15 cm am oberen rechten Winkel vorbei.

Kur vor dem Ausgleich

Abpfiff!

 

Ein geiles Spiel gesehen. Tolle Moral bewiesen, super gekämpft .....

 

Jungs, wenn ihr so immer spielt und kämpft dann macht es uns noch mehr Freude euch zu trainieren!!!!

 

Fazit: Die Punkteteilung geht in Ordnung Es hätte mehr drin sein können.

 

Gruß Euer Trainerteam

 

 

alter und neuer Schiri ;)

Zum Glück hatte Kathrin Sonnencreme mit, so konnte Markus auch sein Haupthaar in die Sonne schmeissen ;)


 


(dt, 30.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz