junioren  Impressum admin
(Me) U8-2: 07.05.2011: GW Amelsbüren U8 2 - TuS Hiltrup U8-2 3:3
(Letzte Änderung: 12.05.2011, 12:19 Uhr)

Hochverdientes Unentschieden im Lokalderby

So jetzt nehme ich mir die Zeit und schreibe mal den Artikel zum Derby in Amelsbüren.

Also Samstagmorgen 9 Uhr treffen. Mit einem kleinem Kader von 8 Mann fuhren wir nach Amelsbüren. Leider spielte uns dieses Wochenende das Verletzungspech und der Muttertag nicht in die Karten. Jedoch waren wir freudig überrascht, dass unser Melvin trotz Verletzungspause zum Spiel kam und uns angefeuert hat.

Die Devise für das Spiel lautete: "Ball und Gegner laufen lassen und die Chancen nutzen die man hat"

Der Ansage von Leo hörten die kleinen Kicker mit großen Ohren zu. Er erzählte ihnen, dass sie hinten klare Sachen spielen sollen und nicht gefummelt wird. Die Bälle müssen aus der Zentrale schnell in die Spitze gespielt werden über die außen. Seitenverlagerung des Spiels muss auch mal über die Abwehr gehen und ganz wichtig ist, dass unsere außen auch defensiv arbeiten.

Melvin hat sogar sein Trikot an um zu zeigen: "Ich gehöre zu Euch!"

Anfangsaufstellung: Tor: Niclas, Abwehr: Mark und Jan, Mittelfeld v.l.n.r.: Luca H., Erik, Dario, Sturm: Marvin, Reserve: Ben

Professioneller Schiedsrichter!!! Super Arbeit GWA!

So 10 Uhr und Anpfiff. Wir hatten den Ball und ließen auch den Ball sehr gut laufen. Der Gegner wurde in die eigen Hälfte gedrückt, so dass die Abwehr jedesmal bis zur Mittellinie aufrücken konnte. So dauerte es auch nicht lange, bis wir das erste Tor erzielten. Eine sehr schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus auf die Außenposition wo Dario den Ball nur noch quer vor das Tor schiebt und Marvin seinen Fuß hinstellt. Zack war er drin 1-0 für Hiltrup. So kann es weiter gehen sagten Markus und ich fast einstimmig.

Es ging auch so weiter. Der Ball lief wunderbar durch die eigenen Reihen und man erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Jedoch war uns das Glück nicht so hold wie man es sich erhofft hatte. Knappe Schüsse am Tor vorbei oder in der Abwehr hängen geblieben bzw. am Torwart der Gegner. Die Hiltruper hatten ein deutliches Chancenplus auf Ihrem Konto zu verbuchen gehabt. Der Fußballgott war uns jedoch nicht gut gesonnen in der ersten Halbzeit und so kam es durch einen Abwehrfehler zum Ausgleich und 2 Minuten später noch zur Führung für Amelsbüren durch einen Gewaltschuss der durch die komplette Abwehr und am Torwart vorbei ins Netz ging.

Eine der wenigen Ecken für Amelsbüren

2-1 für Amelsbüren nach 20 Minuten.

Unsere Jungs ließen den Kopf schon etwas hängen. Leo kannte die Worte die die Jungs jetzt hören wollten. So hat er sie moralisch sehr gut in der Halbzeitpause aufgebaut.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Ordnung für 1-2 Minuten nicht ganz da gewesen. Jedoch fing man sich schnell und fing an zu kombinieren. Wieder kam ein deutliches Chancenplus für Hiltrup zusammen. Doch ahnte Vater Jan schon: "Das geht doch nicht wir kriegen das Ding nicht rein. Pass auf gleich steht es 3-1!"  Er sollte leider recht behalten. Den ersten Ball konnte Niclas noch abwehren. Leider vor die Füße eines Amelsbüreners und der machte ein haken und schoss den Ball dann rein. 3-1 für Amelsbüren.

Hier verpasst Ben das Tor :(

Die Hiltruper Kicker gaben das Spiel aber nicht verloren. Man kombinierte und versuchte alles. Jedoch waren 3 mal Aluminium, 1 mal auf der Linie gerettet, 2 mal Rücken vom Gegner und 2 mal Torwart. Die HIltruper drückten aber weiter, dann kam die 15. Minute in der zweiten Halbzeit und Luca H. fasste sich ein Herz und lief über die linke Seite bis zur Grundlinie und anstatt den Ball quer zu schieben netzte er das Ding zum 3-2 ein. Jetzt war der Kampfgeist noch mal mehr angestachelt und gestärkt worden.

Die nächste taktische Anweisung kam von Leo: "Erik wenn Du mal Platz hast lass ein ab!" Die Versuche von Erik gingen am Samstag jedoch leider knapp am Tor vorbei. Doch in der 19. Minute war er wieder da unser Flügelflitzer Luca H. und er machte das 3-3 ich habe mich gefragt, ob es eine Wiederholung war denn es lief genau wie das 3-2 ab. Vater JAn war kaum noch zu halten: "Der spielt wie Ribery das ist Wahnsinn!"

Kleiner Ribery mit blonden Haaren ohne Narbe

Alles in allem muss man sagen, dass das Unentschieden völlig verdient ist. Man hatte ein deutliches Spielplus und auch deutlich die besseren Chancen.

Uns bleibt nur noch zu sagen: "Weiter so Jungs, wenn ihr so spielt macht es wirklich Spass euch zu trainieren und mit Euch zu den Spielen zu fahren!"

Manni der Libero

Am 01. Mai hat er sich die Hände noch vor die Augen gehalten