junioren  Impressum admin
(Me) U8-2: 02.04.2011: FC Gievenbeck U8 2 - TuS Hiltrup U8-2 0:9
(Letzte Änderung: 05.04.2011, 16:51 Uhr)

Überzeugende Revanche

Am Samstag um 10 Uhr traf man sich mit 10 Spielern der U8 und fuhr nach Gievenbeck. Der 1. FC Gievenbeck ist uns noch sehr gut aus der letzten Saison bekannt gewesen. Man verlor dort das einzige Meisterschaftsspiel mit 9:5. Also waren die Jungs heißer als sonst auf das Spiel.

Bereits beim Warmmachen spürte man, dass die Jungs drängten losgelassen zu werden.

Hier stimmt Leo die Jungs noch ein

Leo nahm sich die 10 und setzte die Ansprache: "Ich will nicht, dass die auch nur einmal mit dem Ball auf das Tor schiessen. Wir müssen verhindern das die ihr Spiel aufbauen und wir müssen den Ball führenden Mann immer angreifen." So höre ich ihn jetzt noch auf die Jungs einreden. Des Weiteren kriegte ich noch mit, wie er sagte: "Ich will, dass ihr den Ball laufen lässt er hat die Luft über Kombinationen kommen wir zu vielen Chancen und Toren."

Dann war es soweit. Die Gievenbecker hatten Anstoss und das Spiel begann. Mit schnellem Kombinationsspiel und präzisen Pässen erarbeitete man sich ein klares Übergewicht (Nein hier ist nicht der Trainer gemeint) im Spiel und so war es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, wann wir ein Tor erzielen werden. Direkt in der ersten Minute konnte Melvin zum 1-0 einnetzen.

Endlich mal ein Tor als Bild zu sehen

Viele schöne Kombinationen konnte man sehen und vor allem wurde das Spiel sehr schön über unsere Aussen aufgebaut. Viele Bälle kamen in die Mitte und dort stand am Samstag immer einer goldrichtig und konnte so das ein oder andere Tor erzielen.

Den Spielaufbau aus der Verteidigung raus war die Stärke am Samstag

Zur Halbzeit stand es 0-4 für unsere Kicker. Die Devise war jetzt klar. Kein Gegentor kassieren und richtig Tore machen. Ich denke, dass ist den Jungs sehr sehr gut gelungen und man sieht immer mehr, dass sich das Training auszahlt was der Leo durchzieht.

2 Bälle hat er aufs Tor bekommen hier bei einem Abstoss

Nach der langen Hallenrunde kann man sagen, dass unsere Jungs sich doch auf Rasen wohler fühlen als in der Halle.

So sieht der Liveticker aus

Hier die Torreihenfolge.

0-1 Melvin

0-2 Melvin

0-3 Max

0-4 Marvin

0-5 Melvin

0-6 Melvin

0-7 Melvin

0-8 Erik

0-9 Erik

vlnr "Ihr müsst das und das trainieren", "Mama Trancar immer dabei!", "Der stille FAN", "El Presidente", "El Presidente seine Frau"

Bitte keine Profilfotos mehr!!

Die Jungs kriegen immer die Ohren lang gezogen wenn sie sich auf den Ball setzen und der Alte macht es auch noch vor!

Die 4 Experten der U8 ;) geballter Sachverstand analysiert die erste Halbzeit und verzählt sich um ein Tor

So genug für heute. Jungs macht weiter so wir können immer wieder nur sagen, dass es Spass macht mit Euch zu trainieren und zu den Spielen zu fahren.

Gruß Euer Trainerteam

(dt, 05.04.2011)