junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 03.07.2011: U13-Mä: Turnier Concordia Albachten
(Letzte Änderung: 03.07.2011, 22:23 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 03.07.2011: U13-Mä: Turnier Concordia Albachten
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U13-Mä - Concordia Albachten.....4:0
................ Tore: Luisa Knippschild, Franzi Michel(3)
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Roxel.....5:0
................ Tore: Rahel Schönwiese, Amelie Schomacher, Rieke Lauxtermann, Franzi Michel(2)
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Münster.....2:0
................ Tore: Franzi Michel, Rieke Lauxtermann

U13-Mädchen: Turniersieg in Albachten

Keine 24 Stunden nach dem Abpfiff in Beelen standen wir heute mittag beim Turnier von Concordia Albachten schon wieder auf dem Platz. Nach der gestrigen Niederlage waren alle schon wieder gut gelaunt, allerdings gab es bei der Hälfte des Teams kleinere Verletzungen.

Wir, auch ich, wollten heute einfach nur Spaß haben, gesund bleiben und die Platzierung war uns allen wirklich einmal sch....egal! Zum Turnierauftakt ging es gegen den Gastgeber, die Mannschaft von Concordia Albachten, nach 15 Minuten hatten wir das Spiel mit 4:0 gewonnen. Ein sauberer und gelungener Start. Im zweiten Spiel gegen Saxonia Münster mussten wir schon bedeutend mehr tun und es entwickelte sich ein rasantes Turnierspiel, welches Torchancen auf beiden Seiten bot. Am Ende stand ein gerechtes 0:0, womit wir bestens leben konnten. Der BSV Roxel machte es uns im nächsten Match recht einfach, leicht und locker gewannen die verbliebenen 8 Spielerinnen, Sophia Feddersen schied inzwischen verletzt aus, die Partie mit 5:0. Im vierten und letzten Spiel im Modus "Jeder gegen Jeden" würde uns gegen Borussia Münster ein Sieg mit einem Tor bereits zum Turniersieg reichen. Man merkte der Mannschaft an das sie heute nicht wieder als 2. vom Platz gehen wollte und so gewannen wir auch hier mit 2:0 Toren. Damit wurde ein sportliches Wochenende mit einem Turniersieg gekrönt.

Fazit: So viel wie heute haben wir selten bei einem Turnier gelacht. Der ganze Druck der Saison war wie weggeblasen, und das merkte man allen an, auch mir. Eine relaxte und gelöste Stimmung, dabei noch ein verdienter Turniersieg ohne ein Gegentor. Fußballherz was willst du mehr??? Und das alles nach dem verlorenen Pokalfinale am gestrigen Tag.

(dj / ab, 03.07.2011)