junioren  Impressum admin
(Me) U11: 09.04.2011: SC Greven 09 U11 - TuS Hiltrup U11 3:6
(Letzte Änderung: 10.04.2011, 19:06 Uhr)
(Me) U11: 09.04.2011: SC Greven 09 U11 - TuS Hiltrup U11 3:6
................ Tore: Jean 3x, Tilo, Simon, Furkan

U11: Verdienter 6:3 Erfolg nach 0:2 Rückstand gegen SC Greven 09!!!

Unsere U11 hat in einem spannenden Spiel die ersten drei Punkte der zweiten Saisonhälfte beim SC Greven 09 geholt. Nachdem man in der Vorwoche trotz Feldüberlegenheit und einer leider mangelhaften Torausbeute gegen Gievenbeck mit leeren Händen da stand, haben die Jungs von Michael heute ihre Chancen besser genutzt.

Dabei fing es auch dieses Mal wieder schlecht an. Unsere Jungs haben zwar von Beginn des Spiels das Heft in die Hand genommen und das Spiel bestimmt, doch Greven kam insbesondere mit langen Bällen immer mal wieder gefährlich vor das von Kian gehütete Tor.

Das 0:1 entstand dann wie aus heiterem Himmel durch eine fehlende Abstimmung und Konsequenz in der Abwehr. Dieses Gegentor beeinträchtigte das Spiel der Hiltruper aber keineswegs und sie spielten munter weiter nach vorne. Nur leider fehlte es wie auch schon in der Vorwoche an der Torgefährlichkeit.

Durch einen langen Ball fiel dann auch noch das 0:2 und es schien, dass unsere Jungs für ihre Einsatz wieder mal nicht belohnt werden würden.

Trotz des Zwei-Tore-Rückstands zeigten die Hiltruper eine tolle Moral und spielten weiter nach vorne. Über den Kampf und den unbedingten Siegeswillen wurden sie dann auch endlich belohnt, als Jean den lang ersehnten Anschlusstreffer markierte. Kurz vor der Pause konnte Simon eine der vielen Ecken mit einem wunderschönen Flugkopfball unhaltbar zum 2:2 versenken.

Nach der Pause drückten die Hiltruper weiter auf das Tor von 09 und gingen durch Tilo, der sich gut gegen seinen Verteidiger durchsetzte und den Ball überlegt zum 3:2 einnetzte, in Führung.

Obwohl die Grevener kaum noch aus ihrer Hälfte heraus kamen, nutzten sie eine ihrer wenigen Chancen mit einem schönen Heber aus spitzen Winkel zum 3:3-Ausgleich.

Aber unsere U11 zeigten sich auch davon nicht beeindruckt, denn kurze Zeit später ging man wieder mit 4:3 in Führung, abermals durch Jean.

Das 5:3 zeigte auch noch mal die spielerische Qualität unserer Truppe, als Tilo einen Pass von Simon mit der Hacke auf Jean weiterleitete, der dann überlegt das Leder am Torwart vorbeischob.

Den Endpunkt setzte schließlich Furkan, der einen langen Ball von Simon annahm, dabei seinen Körper gut einsetzte und vor dem Tor den Ball schön am Torwart ins lange Eck vorbeischlenzte.

Der heutige verdiente Sieg war eine tolle moralische und vor allem kämpferische Mannschaftsleistung, wo unsere Jungs neben der spielerischen insbesondere die körperliche Überlegenheit ausnutzte.

(mib / ab, 10.04.2011)