junioren  Impressum admin
(Fs) C1: 16.04.2011: Wacker Mecklenbeck C1 - TuS Hiltrup C1 1:4
(Letzte Änderung: 27.04.2011, 23:20 Uhr)

TuS Hiltrup C1: starker Libero sichert den Sieg gegen Wacker Mecklenbeck

TuS Hiltrup C1 in Freundschaftsspielen weiterhin mit weißer Weste !

8 Spiele, 8 Siege! So lautete die makellose Bilanz der C1 in Freundschaftsspielen vor dem heutigen Auftritt bei Wacker Mecklenbeck. Dieses schöne Bild wollte man nicht ''beflecken'' und dementsprechend motiviert gingen die ersten und gleichzeitig einzig verfügbaren elf Spieler der C1 zu Werke.

Mit einer gravierenden Änderung: Eigentlich spielt Florian Schürmann immer irgendwo hinter der Abwehr herrum ... Diesmal wurde er (auf eigenen Wunsch ...) nach vorne beordert. Mit Erfolg !!

Nach einer verhaltenen Anfangsphase war es Flo, der nach einer maßgeschneiderten Flanke von Lukas Keeren per Kopf das 1:0 erzielte. Ein wirklich schönes Tor !

In Folge erspielte sich der TuS eine optische Feldüberlegenheit aus der das 2:0 durch den eben bereits erwähnten Torschützen resultierte. Im weiteren Spielverlauf konnte der gegnerische Torwart einen schönen Distanzschuss von Simon Frerichs glänzend parieren. Dann ertönte der Halbzeitpfiff. Dieser verhinderte, dass Florians drittes Tor des Tages nicht als lupenreiner Hattrick definiert werden kann, denn sein drittes Tor fiel erst zu Beginn der zweiten Hälfte.

Mit den drei Toren im Rücken spielte der TuS befreit auf und bekam zudem einen Strafstoß zugesprochen, den Simon Frerichs in gewohnter Manier eiskalt vollstreckte.

Ein kleiner Bruch im Spiel der C1 ließ Mecklenbeck wieder stärken werden und auf 1:4 verkürzen. Doch zu mehr reichte es nicht, sodass der souveräne Schiedsrichter die Partie nach 70 Minuten beendete. Ein guter Auftritt des TuS !

(tk / at, 16.04.2011)