junioren  Impressum admin
(Po) U13-Mä: 10.03.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - Marathon Münster 7:1
(Letzte Änderung: 12.03.2011, 14:48 Uhr)
(Po) U13-Mä: 10.03.2011: TuS Hiltrup U13-Mä - Marathon Münster 7:1
................ 1. Runde Kreispokal

U13-Mädchen: 1. Pokalrunde überstanden:  7:1 Sieg gegen Marathon Münster

Am Donnerstag abend griffen wir gegen Marathon Münster endlich auch in den diesjährigen Pokalwettbewerb ein. Als Leistungligist galten wir auf dem Papier als klarer Favorit, allerdings muss man jedes Spiel erst einmal spielen und der Pokal hat nicht nur bei den "Großen" seine eigenen Gesetze.

Für uns begann das Match optimal, denn bei Regen und viel Wind gingen wir bereits nach fünf Minuten durch Franzi Michel in Führung. Dieser gute Beginn sollte uns eigentlich die nötige Sicherheit geben, aber es passte nicht viel zusammen. Wir fanden in der ersten Halbzeit nicht in unser Spiel, machten ungewöhnlich viele Fehler im Spielaufbau und somit machten wir den Gegner stark. Hätte Marathon die Chancen besser genutzt hätte man uns sehr weh tun können an diesem Abend. In der 24. und 29. Minute machte Franzi Michel zwei weitere Tore, damit gelang ihr ein lupenreiner Hattrick und wir führten zur Pause in einem für unsere Verhältnisse mäßigen Spiel mit 3:0. Die Entscheidung war damit gefallen, aber ich hoffte darauf, daß die Mannschaft in der zweiten Hälfte auch Fußball spielen würde. Man  kann es vorwegnehmen, je weniger es regnete, umso besser wurde auch unser Spiel. Mit ihren Toren vier und fünf baute Franzi Michel unseren Vorsprung auf 5:0 nach 38 Minuten aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende nahmen wir einen Torwartwechsel vor, Jule Krützmann durfte mal wieder im Feld spielen und Sophia Feddersen sich wieder im Tor behaupten. Drei Minuten vor dem Ende gelang Luisa Knippschild das 6:0, eine Minute vor dem Ende erzielte Marathon nach einer Ecke das mehr als verdiente Ehrentor zum 1:6. Im Gegenzug und mit dem Schlußpfiff  traf Franzi Michel mit ihrem sechsten Tor zum 7:1 Endstand.

Fazit:   Dass war wirklich keine spielerische Glanzleistung die wir da gezeigt haben. Die zweite Hälfte war spielerisch ganz ok, über die erste reden wir nicht mehr. So geht es nun Mitte April in der nächsten Runde in die Baumberge zu SW Havixbeck, wo wir den Gegner auch nicht unterschätzen dürfen. Denn nach wie vor muss erst jedes Spiel gespielt werden, egal gegen wen. Wenn wir jeden Gegner so ernst nehmen wie in der Liga, dann kann es in diesem Jahr auch im Pokal sehr weit gehen.

(dj / ab, 11.03.2011)