Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 09.03.2011: TuS Hiltrup C1 - SC Preußen Münster 2:2
(Letzte Änderung: 02.05.2011, 10:59 Uhr)
(Me) C1: 09.03.2011: TuS Hiltrup C1 - SC Preußen Münster 2:2
................ Nachholspiel Hinrunde

TuS Hiltrup C1: ... eine Halbzeit hui, eine Halbzeit pfui gegen die Preussen

mehr...

Tja, was war das jetzt ?

Im letzten Nachholspiel gegen die Preussen sollte auf eigenem Terrain ein weiteres gutes Spiel gemacht werden. Vielleicht sollte sogar gewonnen werden. Der TuS hatte sich auf jeden Fall eine Menge vorgenommen.

Bei eher naßkalter Witterung und unter Flutlicht legten dann beide Teams los. Der TuS agierte sofort wesentlich konzentrierter, zielgerichteter und entschlossener. Bereits nach wenigen Spielminuten setzte sich Charles Appiah gegen die Preussenabwehr durch und erzielte ein sehr schönes Tor zum 1:0 für den Heimverein.

Als wenig später Simon Frerichs zum 2:0 für den TuS erhöhte, schien sich alles zum Guten zu wenden. Das 3:0 durch Niklas Thewes kratzte ein Preussenbein dann leider doch noch von der Torlinie - dann wäre der Drops endgültig gelutscht gewesen. Aber es kam anders: Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Preussen nach einer unübersichtlichen Situation zum 1:2. Das saß ! Der TuS fand nicht mehr zurück zu seinem Spiel, gut, daß es mit diesem Resultat in die Pause ging.

"Wieder ins Spiel finden" war die Parole des TuS. Leider gelang dies zunächst überhaupt nicht und man konnte sich gleich mehrfach bei TuS Schnapper Jonas Cramer bedanken, daß die Führung zunächst hielt. Dann klingelte es allerdings doch, der Ausgleich zum 2:2 war verdient und fiel quasi mit Ansagen.

Danach spielte eigentlich nur noch die Preussen-Elf, der TuS stand wie ein Boxer nach schwerem Niederschlag auf dem Platz und fing dann doch noch an sich zu wehren. Mühevoll kämpfte man gegen den Preussen-Druck an, befreite sich sogar wieder ein bißchen und schaffte unter Aufbringung aller Reserven ein gerechtes 2:2.

Der Spielbruch Ende der ersten Halbzeit hat uns weh getan, aber gegen die bissigen und wendigen Preussen wieder so zurückzukommen ohne zu verlieren - das war schon gut.

Klar ist: heute haben wir einen Punkt gewonnen.

In wenigen Stunden geht es weiter !


(tk, 09.03.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz