junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11: 09.07.2011: U11: Turnier DJK Everswinkel
(Letzte Änderung: 13.07.2011, 10:43 Uhr)
(Tu) U11: 09.07.2011: U11: Turnier DJK Everswinkel
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11 - BSV Ostbevern U11.....2:1
................ Tore: Simon, Tilo
...TuS Hiltrup U11 - Saxonia Münster U11.....1:0
................ Tor: Tilo
...TuS Hiltrup U11 - DJK Everswinkel U11.....2:1
................ Tore: Marius, Dominic
...TuS Hiltrup U11 - Warendorfer SU U11.....0:1
...TuS Hiltrup U11 - SG Sendenhorst U11.....0:1
...TuS Hiltrup U11 - SC Greven 09 U11.....2:1
................ Tore: Tilo, Simon

U11: Erfolgreicher Abschluss der Saison mit Turniersieg in Everswinkel!

Nach dem 2. Platz beim Turnier bei der SG Telgte konnte sich die U11 des TuS Hiltrup im letzten Turnier der Saison bei der DJK Everswinkel den lang ersehnten 1. Platz sichern und so einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.

Nach zwei überlegenen Siegen in den ersten Spielen ließ die U11 des TuS im dritten Spiel deutlich nach, konnte sich aber gegen den Hausherren mit Mühe und Not durchsetzen und den dritten Sieg verbuchen.
Das folgende Spiel gegen die Warendorfer SU, die in den ersten vier Spielen nur 1 Punkt geholt hatten, war spielerisch eine Katastrophe und wurde zurecht verloren. Um den Turniersieg dennoch zu erreichen musste in den letzten Spielen wieder Fußball gezeigt werden. Im Spiel gegen die SG Sendenhorst war eine Steigerung deutlich zusehen, was auch nicht schwer war nach dem wilden gekicke aus dem vorhergehenden Spiel, jedoch wurde auch dieses Spiel, durch einen Foulelfmeter in der letzten Minute, verloren.

Das entscheidende letzte Spiel war dann wieder aller erste Sahne. Die Jungs von Michael konnten sich wieder an Ihre Stärken erinnern und spielten gegen den durchaus gleichwertigen Gegner, den SC Greven 09, einen hervorragenden Angriffsfußball und erarbeiteten sich etliche Torchancen. Letztlich konnte ein hochverdienter 2:1 Erfolg verbucht werden.

Mit diesem Erfolg war dem TuS auch der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Besonders erfreulich ist, dass bei zwei Turnieren, bei denen fast komplett unterschiedliche Spieler aus der gesamten Mannschaft zum Einsatz kamen, so erfolgreiche Ergebnisse erzielt wurden. Mit diesem Spielerstamm wird die U11 des TuS auch in der D-Jugend-Liga ihren Weg machen.

Ebenfalls zu erwähnen ist die erstklassig Arbeit unseres Trainers Michael, der besonders mit seiner Tainingsarbeit die Jungs immer wieder motivieren konnte und die Mannschaft im Laufe der Saison spielerisch weit nach vorne gebracht hat.

(stb / ab, 10.07.2011)