junioren  Impressum admin
(Fs) C1, TuS AH: 16.06.2011: TuS Hiltrup C1 - TuS Hiltrup AH 5:1
(Letzte Änderung: 18.06.2011, 16:45 Uhr)
(Fs) C1, TuS AH: 16.06.2011: TuS Hiltrup C1 - TuS Hiltrup AH 5:1
................ gegen die Väter der C1 !

TuS Hiltrup C1 Väter: knappe Niederlage gegen die heranwachsenden Söhne

Lange wurde das Geheimnis gewahrt: hinter dem "SV Neustadt", den der Spielplan vorsah, verbargen sich die Väter der TuS C1-Kicker. Nur so konnte sichergestellt werden, daß die Junioren auch antreten. Wenige Minuten vor Spielbeginn wurde das Geheimnis gelüftet, worauf alle TuS-Kicker die Kabine fluchtartig verließen.

Aber: Jetzt war es zu spät - jetzt mußten sie antreten !

In einem Match, in dem "fliegend" gewechselt werden durfte, verstärkte sich das TuS Väter-Team nur durch einen wechselnden TuS C1-Torhüter. Das war wichtig. Gespielt wurden 2x 25 Minuten bei schwülwarmer Witterung. Nach gespielten 15 Minuten, bei Spielstand 0:0, schienen sich die C1-Jugendlichen bereits aufgegeben zu haben. Zu überlegen agierten die Altvorderen: saubere Ballstaffetten, effektives Ein- und Auswechseln, hohe Fertigkeit am Ball gepaart mit taktischem Globalverständnis. Zudem überzeugte jeder Einzelne der TuS Senioren durch hohe Laufbereitschaft und ungeahnte Endgeschwindigkeit. Just in diese Drangphase gestatteten die Senioren den Junioren einen ersten Treffer durch Tim Göpfert. Da Tim unter der Saison als Verteidiger wirklich dringend gebraucht wurde, gestattete man ihm auch noch ein zweites Tor. Fairerweise versemmelte er aber auch 4 weitere Hochkaräter. Ein drittes Tor durch Julian Vogt wurde gezählt, dann die Seiten gewechselt.

Jetzt spielten nur noch die Väter, sie kontrollierten Ball und Gegner und fanden auch noch Zeit mit den Zuschauern zu plauschen. In diese drückende Überlegenheit unterlief Nico Kreimer ein Tor gegen die Hauptsponsoren der TuS C1. Peinlich !

Dann passierte es ! Ein wirklich blitzschnell vorgetragener Konter über wenige ausgeklügelte Stationen - pures Direktspiel, für das gewöhnliche menschliche Auge kaum wahrnehmbar ! - schon stand Nico Mack alleine vor dem Tor, tippte den Ball noch ein paar Mal hoch und jonglierte von links nach rechts, um den Ball schlußendlich locker leicht in das Eckige der TuS C1 zu bugsieren. Ein tolles Tor vom "noch" Gremmendorfer (erste Verhandlungen wurden sofort in Angriff genommen !).

Das Nico Kreimer als echte Spaßbremse ein weiters Mal einlochte, fiel kaum noch auf. Zu dominant zogen die Senioren IHR Spiel durch, zu verzagt und geradezu amateurhaft gingen die TuS C1 Jugendlichen zu Werke. Oder wollten es zumindest.

Schluß aus - das Spiel ist aus ! Die letzten Worte gehörten dem absolut souverän agierenden Schiedsrichtergespann Christian Kemper und Lasse Lütke-Kappenberg aus Amelsbüren, die diese brisante Partie nicht nur mit viel Fingerspitzengefühl leiteten sondern auch keineswegs auf verschiedene Schauspieleinlagen der TuS C1 hereinfielen die eigentlich in "das ander Land" gehören. Mit gelben Karten wurden diese groben Unsportlichkeiten regelkonform unterbunden ! Prädikat Weltklasse (auch hier wurden erste Wechsel-Verhandlungen eingeleitet !).

Bei von Martina & Klaus Klein GEWOHNT herausrragend organisiertem Grillen mit tollen Salaten aller Mütter und Gerstenkaltschale für die Älteren und Apfelschorle für die Jugend wurde ein letztes positives Résumé gezogen. Eine sehr schöne und durchaus erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu, da konnte auch der Wettergott mit sintflutartigen Regenfällen Klaus Klein nicht vom Grill spülen: es blieb positiv !

Ein bißchen Wehmut bleibt, aber wir haben ja noch ein Turnier und noch eine allerletzte Abschlußfahrt. Dann geht es frohgemut in die neue Saison !

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern & Jugendlichen für die sehr harmonische und rundweg schöne Saison !

Andreas   &   Jannik  &   Theo

(tk / ab, 16.06.2011)