Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) C1, C2: 14.02.2011: TuS Hiltrup C1 - TuS Hiltrup C2
(Letzte Änderung: 02.05.2011, 10:59 Uhr)

TuS Hiltrup C1: erneutes sportliches Messen mit der C2-Jugend des TuS

mehr...

TuS C1 gegen TuS C2 ! Natürlich nahm die TuS C1 den "Fehdehandschuh" auf, den die TuS C2 kurzfristig in den Ring geworfen hatte. Im Rahmen eines Trainingsspiels sollten unterschiedliche Inhalte in beiden Team geübt werden.

Zum einen sollten die TuS C2 Jugendlichen mit agressivem Pressing schon bei der Ballannahme konfrontiert werden, zum anderen sollten die TuS C1 Jugendlichen den geordneten und schnellen Spielaufbau - mit schnellen kurzen Flachpässen - üben und anwenden.

Natürlich gingen beide Teams mit großem Engagement zu Sache, die TuS C1 Jugendlichen vielleicht noch einen Tacken konzentrierter, denn heute hatte man alle Chancen sich heftig zu blamieren (was keiner wolte). Soweit kam es dann doch nicht, Tore fielen jedoch auf beiden Seiten. Die TuS C1 wechselte häufiger die Positionen durch um mehreren Spielern die Möglichkeit zu geben sich an unterschiedlichen Positionen mit unterschiedlichen Aufgaben "zeigen" zu können.

Dies gelang nicht immer. Der eine oder andere kam mit der ihm zugewiesenen Position nicht (sofort) zurecht, häufig gingen auch die berühmten "Pferde durch" und damit die Ordnung komplett verloren. Das Spielerische - was ja besonders geübt werden sollte - ging im Laufe der Partie immer weiter zurück, immer mehr wurde mit weiten Bällen operiert, die die TuS C2 Jugend gekonnt ablief oder sauber eroberte.

Immerhin blieb die eine oder andere Erkenntnis, wo der eine oder andere in keinem Fall spielen sollte - und das ist ja auch ein Ergebnis. Wir bedanken uns bei der TuS C2 für das engagierte, aber jederzeit faire Spiel und dürfen feststellen, daß uns diese "Trainingsspiele" durchaus weiterbringen.

Wir drücken der TuS C2 die Daumen für das anstehende "Derby" in und gegen Gremmendorf !


(tk, 14.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz